Problem mit Init.ora Parameter

Ich habe eine Instanz aufgesetzt mit vorhandenen Installationsdateien

wenn die Instanz startet kommen die Fehler

ORA-25138: SEQUENCE_CACHE_ENTRIES initialization parameter has been made obsolete
ORA-25138: SEQUENCE_CACHE_HASH_BUCKETS initialization parameter has been made obsolete
ORACLE instance started.

in der Init.ora sind die Parameter wie folgt:

sequence_cache_entries = 100
sequence_cache_hash_buckets = 89

ich denke mal das die zu groß gewählt sind, da ich über google nur kleinere Werte grfunden habe. leider weiß ich nicht wie ich die richtigen Werte ermitteln soll, da ich noch nicht mal rausfinden konnte was damit überhaupt angegeben wird

hi!

ORA-25138: SEQUENCE_CACHE_ENTRIES initialization parameter has
been made obsolete
ORA-25138: SEQUENCE_CACHE_HASH_BUCKETS initialization
parameter has been made obsolete
ORACLE instance started.

falls du eine version >=9i hast -> diese parameter gibt’s nimmer

grüße,
tomh

ps: hast du eigentlich schon mal auf http://metalink.oracle.com gesucht? da steht das eigentlich ziemlich deutlich drinnen …

Hallo,
die Meldung " … has been made obsolete" besagt eigentlich nur, dass es diesen Initora-Parameter nicht mehr gibt.
Ab der Version 8i werden diese Parameter nicht mehr verwendet. Ich gehe mal davon aus, das du 8i oder höher benutzt und die Init.ora irgendwie noch von einer 7er Datenbank kommt.
Zu hoch sind die Werte nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja, das ist richtig, die Version ist 8.1.7

dann schmeiß ich die Einträge raus

Danke schön !!!

Grüße

Christian

ps: hast du eigentlich schon mal auf
http://metalink.oracle.com gesucht? da steht das eigentlich
ziemlich deutlich drinnen …

ich dachte das wäre nicht so ohne weiteres möglich sich da anzumelden…

dann probier ich das mal

danke schön

grüße

chris

hi!

ich dachte das wäre nicht so ohne weiteres möglich sich da
anzumelden…

du brauchst „nur“ einen gültigen support haben, und schon bist du drinnen (wollte schon fast „in der glückseeligkeit“ dazuschreiben :wink:

grüße,
tomh

du brauchst „nur“ einen gültigen support haben, und schon bist
du drinnen (wollte schon fast „in der glückseeligkeit“
dazuschreiben :wink:

was ist denn ein gültiger support ?

du brauchst „nur“ einen gültigen support haben, und schon bist
du drinnen (wollte schon fast „in der glückseeligkeit“
dazuschreiben :wink:

was ist denn ein gültiger support ?

ähem, ich glaube die csi(??)-nummer braucht man bei der anmeldung (die nummer, die man früher immer beim telefon-support angeben mußte) - bin mir da aber nimmer sicher (die anmeldung liegt doch schon einige jahre zurück)

grüße,
tomh

ps: falls du (deine firma) sowas nicht habt - was ich mir beim einsatz von oracle-produkten schwer vorstellen kann -, ist es natürlich auch kein problem - wozu gibt’s denn sonst dieses forum hier?

ah ja, ok, also ich denke mal das die hier bestimmt irgendwo eine csi-nummer haben, aber ich sitze ja nicht in der oraclebetriebsführung sondern in einem Umgebungsteam…

Ich werde wohl also auch weiterhin das Forum mit "un"qualivizierten Fragen überlasten… :wink:

Danke dir

grüße

chris