Problem mit Iphone und Itunes

Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem. Ich will mein Iphone 3GS mit meinem neuen MacBook Pro verbinden. Itunes hat mich schon gefragt ob das Gerät für Itunes aktiviert werden soll. Leider überträgt Itunes nicht alle Apps vom IPhone auf den Rechner. Was blöd ist, weil wenn ich die neuen Apps die ich auf Itunes habe aufs IPhone übertragen will krieg ich die Meldung, dass mir alle Apps auf dem IPhone verloren gehen.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die neuen Apps mit dem IPhone synchronisieren kann ohne die alten Apps zu verlieren?

lg
S.

Hallo,

es sollte eigentlich kein Problem geben, sofern Du auf dem iPhone und dem MacBook Pro den selben iTunes Account verwendest.

Wenn Du in iTunes unter „Einstellungen“ -> „Store“ den automatischen Download für Apps anklickst, werden auf dem iPhone getätigte Käufe sogar von selbst in iTunes herunter geladen (ohne Synchronisation).

Des weiteren ist unter Deinem iTunes Account genau gespeichert was Du alles gekauft hast.
Das kannst Du Dir auf dem iPhone im Appstore unter „Updates“ genau ansehen.

Also kein Problem. Einfach das iPhone mit der iTunes Mediathek unter Deinem Account koppeln.
Du kommst an alle Apps wieder kostenlos ran.

Gruß
Achim