Hi,
habe bei Sohnemann das Notebook neu installiert und jetzt funktioniert Java nicht vernünftig - Inhalte werden nicht angezeigt.
Hab nach der Installation (egal ob online oder offline) schon über java.com/verify geprüft ob Java richtig installiert ist und erst kommt die Meldung
- „Installation wird geprüft“ und „Java wird auf Ihrem Computer erkannt“ aber das Feld darunter bleibt grau und nach einiger Zeit kommt dann
- „Wir können nicht überprüfen, ob Java derzeit installiert und in Ihrem Browser aktiviert ist.“
System: Win Vista auf aktuellstem Stand … passiert mir sowohl mit Opera als auch Firefox und beim IE (alle aktuellste Version).
Bei der auf der Java-Seite genannte FAQ java.com/de/download/help/troubleshoot_java.xml#running hab ich schon alle Punkte durchgecheckt … leider nichts.
Zusätzlich hab ich noch Avira und Spybot drauf (ja, bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn von den Programmen, dazu gibt es schon reichlcih im Archiv ) und auch ein wenig in den Einstellungen geprüft, scheint auch alles ok zu sein.
Wer weiss was?
Was kann ich noch prüfen, probieren, … ?
Danke
LG,
Max