Problem mit Java-Installation

Hi,

habe bei Sohnemann das Notebook neu installiert und jetzt funktioniert Java nicht vernünftig - Inhalte werden nicht angezeigt.

Hab nach der Installation (egal ob online oder offline) schon über java.com/verify geprüft ob Java richtig installiert ist und erst kommt die Meldung

  • „Installation wird geprüft“ und „Java wird auf Ihrem Computer erkannt“ aber das Feld darunter bleibt grau und nach einiger Zeit kommt dann
  • „Wir können nicht überprüfen, ob Java derzeit installiert und in Ihrem Browser aktiviert ist.“

System: Win Vista auf aktuellstem Stand … passiert mir sowohl mit Opera als auch Firefox und beim IE (alle aktuellste Version).

Bei der auf der Java-Seite genannte FAQ java.com/de/download/help/troubleshoot_java.xml#running hab ich schon alle Punkte durchgecheckt … leider nichts.

Zusätzlich hab ich noch Avira und Spybot drauf (ja, bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn von den Programmen, dazu gibt es schon reichlcih im Archiv :smile:) und auch ein wenig in den Einstellungen geprüft, scheint auch alles ok zu sein.

Wer weiss was?
Was kann ich noch prüfen, probieren, … ?

Danke

LG,
Max

ich unterstütze Vita nicht … ich habe 2 Tage vor dem Marktstart von Vista einen hohen Mitarbeiter von Microsoft davor gewarnt diesen Mist auf den Markt zu bringen.

Starte den Computer mit gedrückter linker Umschalttaste … wenn es dann geht, dann liegt es nicht an Vista sondern an irgendeinem Anti-Virus-Programm.

Hi,

nein, leider gleiches Fehlerbild …

Grüße,
mΔx

Hallo Max,

es könnte sein, das da was bei dem Download oder der Installation schief gelaufen ist.

Geh doch bitte mal in der Systemsteuerung unter „Programme deinstallieren“ (Win7).

Dort bitte mal alles Java deinstallieren. Notebook neustarten. Und dann nochmal von hier downloaden, installieren, neustarten und testen.

Viele Grüße,

Robin