Hallo,
seit gestern,12.01.2012 habe ich ein Problem mit meinem Kabelfernsehen. Obwohl ich nichts verändert habe, kommt beim einschalten kein Bild, sondern ein Hinweis, dass kein Empfang vorhanden ist. Ich bekomme also über den Digitalreceiver kein Programm. Nun habe ich den Antennenstecker an den Fernseher angeschlossen, um wenigstens analog schauen zu können, doch hier kommt auch nur noch ein sehr schlechtes, verieseltes Bild, was zuvor auch nie war.
Seit 02.01.2012 habe ich einen neuen Internet-und Telefonanschluss, der über die TV-Buchse angeschlossen ist.Genau bis gestern, hatte ich zwar eine sehr gute Internetverbindung, jedoch war meine Telefonleitung tot. Deswegen wendete ich mich an meinen Kabelanbieter, welcher mir bekannt gab, dass seitens deren kein technisches Problem vorliege.Jedoch auf dem Display meines Telefons stand, „Keine Verbindung“. Seit gestern, 12.01.2012 funktioniert nun auf einmal mein Telefon wieder, jedoch habe ich genau seither das Problem mit dem TV. mein Kabelanbieter jedoch behauptet, es läge auch hier kein Problem seitens des Unternehmens vor.
Kann es sein, dass das Problem nun daran liegt, dass TV,DSL und Telefon zusammenhängen ??
Ich würde mich auf Tipps und Hilfe sehr freuen !
Hallo Manu,
ich unterstelle mal, daß Du Deine Internetverbindung über das Koaxialkabel herstellst. Diese Technologie verwenden z.B. Kabel Deutschland und der lokale Netzbetreiber Wilhelm.Tel aus Norderstedt, vielleicht mittlerweile auch einige andere. du erkennst es daran, daß Dein Modem an der Antennensteckdose mit angeschlossen ist.
Wenn z.B. der Kabelverstärker (meist im Keller) ausfällt, kommt es zu dem von Dir beschriebenen Problem: Kein TV-und Rundfunkempfang, kein Internet.
Kontrolliere mal (wenn Du dort hinkommst), ob die Netzsteckdose des Verstärkers Strom hat, (manche Verstärker haben auch eine Betriebsanzeige in Form einer LED (kleines Lämpchen).
Selbst wenn dieses Lämpchen leuchten sollte , heißt das nicht, daß der Verstärker auch ordnungsgemäß arbeitet!
Sollte die Steckdose keinen Strom haben, ist natürlich die Ursache gefunden. Die Fehlerbehebung allerdings ist Sache einer Elektrofachkraft!!
Schönen Gruß
Schau mal ob du im rictigen Anschluss steckst im Tv an der Steckdose LG Didi
Ich habe schon geantwortet