Hallo, ich habe ein Problem mit einem Käufer bei ebay. Ich habe meinen gebrauchten Drucker für 9 Euro (inkl. Versand) bei ebay verkauft. Zu Hause habe ich ihn getestet und er funktionierte einwandfrei. Der käufer teilte mir mit, dass eine Düse nicht funktioniert und forderte sein Geld zurück. Als ich mich darauf nicht einlassen wollte, drohte er mir mit seinem Kumpel und zugleich Anwalt. Hier ein Auszug seines Schreibens zu dem ich gerne eure Meinung hätte. Vielen Dank schonmal!
"Es gibt für Sie zwei Möglichkeiten:
Die teure: Er schreibt Ihnen einen Anwaltsbrief (Kosten für Sie EUR 50,-) mit Zahlungsaufforderung. Sie zahlen nicht die dann fälligen 59,90 und er wird dann für diese Summe plus neue Gebühren eine gerichtliche Zahlungsaufforderung beantragen, die Sie dann natürlich auch nicht bezahlen. Dann rentiert sich wenigstens ein Gerichtsvollzieher, der die geschätzten 150 EUR inkl. Gerichtsgebühren bei Ihnen pfändet bzw. Ihr Konto einfriert!
Die unangenehme: Ich zeige Sie wegen Betrugs bei der Polizei an! Dann müssen Sie bei der Polizei aussagen und erhalten wenigstens einen Strafbefehl des Gerichts oder werden gleich verknackt."