Hallo
Ich suche eine Lösung als Mutter. Um meinen Sohn besser maßregeln zu können, indem ich ihn vielleicht Sachen streiche die er mag, (außer Fussball) möchte ich lediglich ein klitzekleines Feedback.
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal in einem deiner anderen Threads zu dem Thema geschrieben habe, aber ich halte Maßregelungen, zumindestens solche, die nicht genau zeitnah - also direkt beim Stören - eintreten, für völlig sinnlos und wahrscheinlich eher sehr kontraproduktiv. Ich glaube nicht, dass du die Störerei deines Sohnes im Unterricht verringerst, wenn du so ein Gewese drum machst, und das noch nachmittags, wenn die Schule längst vorüber ist.
Stell dich doch lieber auf die Seite deines Sohnes. Vertrau ihm mal, dass er selber von sich aus lieber ein Kind sein will, das von der Lehrerin und der ganzen Klasse akzeptiert wird. Und überleg mit ihm zusammen, was ihm denn helfen könnte, im Unterricht weniger zu stören. Und frag ihn selber jeden Tag, ob es denn geklappt hat, anstatt so einen Umweg über die Lehrerin zu nehmen.
Allerdings müsstest du deine Rolle ihm gegenüber dafür wohl ziemlich ändern. Zumindestens bis vor kurzem hast du ihm sein Hobby gestrichen, wenn er in der Schule gestört hat, das kann man nicht einfach wieder ungeschehen machen. Und die Änderung müsste echt sein, sonst wirkt sie nicht überzeugend. Kleinere Kinder wissen immer, ob ihre Eltern im Moment authentisch sind oder nicht (können es aber natürlich nicht mit Worten festmachen).
Viele Grüße