Hallo,
hatte letzten Freitag ein Elterngespräch bezüglich meines Sohnes mit seiner Klassenlehrerin. Das Problem war dass er im Unterricht störte. Habe sie auch darauf angesprochen , dass es für mich einfacher wäre, wenn sie die Klassenarbeiten zeitnah korrigiert, weil ich dann besser mit meiner Tochter (gehen beide in die gleiche Klasse) lernen könnte bzw. sehen kann wo es noch hapert.
Weiss nicht mehr wie, jedenfalls hat sie dann davon abgelenkt. Wir sind zum Ende des Gesprächs so verblieben, dass sie meinem Sohn Smilies ins Heft macht wenn es im Unterricht gut geklappt hatte. Am Montag war nix im Heft und ich meinte das nicht negativ, als ich ihr die Nachricht (Notiz im Hausaufgabenheft meines Sohnes) zukommen ließ kurz und knapp : Hatten wir nicht Smilies ausgemacht? Kann man das wirklich falsch verstehen?
Nun bekomm ich heute ein „wunderschönen“ einseitigen Brief mit vielen Ausrufezeichen und der Kernaussage, dass sie viel zu tun hätte mit noch anderen Kindern in der Klasse und sie „in der letzten Zeit schon viel Zeit“ in meinen Sohn investiert hätte und dass ich mich gedulden müsse etc. pp. sie hätte noch nicht mit ihm gesprochen.
Bin grad platt.
Wie kann ich sie denn unterstützen wenn sie mich bei einer einfachen Frage schon dermaßen anfährt? Ich will doch auch nur dass es mit den beiden besser klappt und sie einen stressfreieren Job machen kann!
Gruss Melli