Hallo,
ich habe ein Listenfeld in dem mehrere Formeln stehen die jede zur Berechnung eines Preises dient.
Jetzt soll nur noch 1 Formel zur zur Auswahl sein. Damit man diese nicht ständig anklicken muss möchte, ich das sie gerne immer ausgewählt ist. Wie ein Standardwert.
Mein bisheriger Code sieht wie folgt aus. Kann ich Ihn weiter verwenden oder muss ich komplett umdenken?
Private Sub Befehl22_Click()
Dim Preis As Single
If ((IsNull(Formel)) Or _
(Formel = 0)) Then
MsgBox „Bitte erst die Produktspezifikationen auswählen!“
Formel.SetFocus
Exit Sub
End If
If (IsNull(Menge)) Then
Preis = 0
Else: Preis = Menge.Column(2)
End If
Select Case Formel.Column(1)
Case „a+0“
Gesamtpreis = Preis + 0
End Select
Hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße
Benni