Problem mit MD8818 nach Einbau Geforce 8400 GS

Hallo,

ich habe einen Medion MD8818 PC. Dessen GraKa „7650 GS“ ist, wie anscheinend bei mehreren PC´s dieser Modellreihe, kaputt gegangen.
(blaue Streifen/Kacheln beim Windowslogo bzw.überhaupt kein Starten möglich)

Nun habe ich eine Geforce 8400 GS eingebaut.

Diese Grafikkarte funktioniert nur als VGA-Grafikkarte, sobald ich den mitglieferten bzw. von Nvidia angebotenen Treiber installiere, bleibt der PC beim anschließenden Neustart beim Windows Logo hängen.

Nach einer Systemwiederherstellung (Win 7) funktionierts wieder, aber eben nur wieder mit VGA

Wo könnte das Problem liegen ?

Viele Grüßee

Hallo,

Hast Du das System mit der neuen Karte mal im abgesicherten Modus gestartet und zunächst die alten Nvidia - Treiber komplett deinstalliert ?

Danach startest Du das System neu und installierst die mitgelieferten Treiber von der CD.
Wenn die Geräteerkennung Dir zuvorkommen will mit einer Treiberinstallation, klickst Du auf abbrechen oder Treiber manuell suchen. Als Quelle gibst Du dann Dein CD / DVD - laufwerk ein.

Dann sollte die Grafikkarte richtig installiert werden und alle ihre Funktionen nutzbar sein.

mfg

ennlo

Hallo, das habe ich bereits schonmal versucht, aber jetzt nochmal gemacht. Weiterhin besteht das gleiche Problem. Ich kann den PC nicht hochfahren, nachdem die Treiber installiert wurden =(