Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 5553G

Hallo …
Ich habe seit gestern ein Problem.
Mein Laptop fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich den Startknopf drücke leutet der Knopf der Lüfter startet kurt gebau so wie das Laufwerk aber hochfahren will der nicht der Bildschirm bleibt schwarz … Nach einer weile startet der Lüftern aber sonst geht nichts …
Mein System : Windows 7 64 bit .

danke im vorraus …

Vielleicht ist der Lüfter mit Staub zugesetzt.

Vielleicht ist der Lüfter mit Staub zugesetzt.

hallo

Der Lüfter ist Staub frei …
Der Lüfter geht ja nach ca 5 min an aber der Bildschirm belibt Schwarz …

Hallo,
ich würde vorschlagen, die Original-CD einzulegen und die Wiederherstellung bzw. die Reparatur von Windows zu starten. Ggfs. die Bootreihenfolge im Bios verändern, so daß er zuerst auf CD zugreift.
Ich hoffe, es hilft.

Gruß
A. Weidemann

hi

Würde ich ja gerne machen … Bloss ich seh ja nichts weil der Bildschirm Schwarz bleibt also kann ich nichts sehen :frowning: .
Ich habe den Laptop gestern erst neu installiert weil bei meinem Windows 7 64Bit einige dateien kaputt waren .
MFG

Blacksugar

Hallo Blacksugar,
kannst du denn das Bios noch öffnen? Meistens geht das über die ENTF -Taste. Aber du siehst ja garnichts, hast du gesagt. Wenn du einen weiteren Bildschirmausgang hast, egal ob VGA oder DVI, dann schließe dort einen anderen Bildschirm an. Wenn der auch schwarz bliebe, ist wahrscheinlich die Grafikkarte kaputt gegangen. Dann sollte ein Fachmann mit dem Aufschrauben beginnen. Viel Erfolg.

Aber wenn er von der CD startet, sollte schon der Bildschirm angehen. Kommst Du denn ins Bios oder bleibt da auch alles schwarz. Wenn da auch alles schwarz bleibt, hat wohl da Display eine Macke.

Gruß A. Weidemann

Hallo Bertram

habe ein Monitor angeschlossen geht auch nichts immer noch schwarzes bild… nee ins Bios komme ich auch nicht rein weil ich ja nichts sehen :smile:.
werde den laptop morgen mal zum fachmann bringen :frowning:
schönen dank für die schnellen antworten

MFG

Blacksugar

Hallo, folgendes kannst du mal probieren. Akku raus und Stromanschluß weg, dann für ca. 20 Sekunden den Startknopf drücken und halten, danach wieder akku rein und starten, dadurch wird der Hauptspeicher komplett geleert und es gibt einen Neustart fürs System. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten kann ich dir raten dein Problem aus Suchbegriff ins Netz zu stellen, es gibt soviele Foren, irgend jemand hatte vielleicht auch schon dieses Probelem und eine Lösung dafür ins Netz gestellt.

Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Sam403

Salü

Blinkt das Lämpchen von der Harddisk immer, oder hört man das die Festplatte arbeitet, auch wenn der Bildschirm dunkel ist?

Du hast doch auf der Tastatur die Taste „Fn“, meistens ungefähr links unten.
Und oben hast du Tasten, ungefähr bei F4 und F5, auf denen sind so Rechtecke abgebildet.
Drücke nun „Fn“, halte sie gedrückt und drücke eine dieser Tasten.
Wenn nichts geht, drücke mehrmals diese gleiche Taste.
Damit kann man den Bildschirm schwarz stellen, umschalten für einen anderen Bildschirm/Beamer.
Du hast auch noch zwei Tasten die aussehen wie eine Sonne, eine ist um den Bildschirm heller und dunkler zu machen. Versuche auch diese.
Schaue auch dass der Laptop am Netzkabel angeschlossen ist und nicht auf Batterie läuft.
Du kannst in deinem kleinem Handbuch auch nachschauen was die einzelnen Symbole auf deinem Laptop bedeuten.

Wenn alles nicht geht, könnte evtl. der Bildschirm einen defekt haben, dann einfach am in einen Computerwerkstatt bringen und die sollen es anschauen.

Gruss
Stefan

Hallo,
ich wüdre zunächst den Akku ausbauen und nach 10 Minuten wieder einbauen.
Zweite Möglichkeit: mit der Betriebssystem-CD starten und den Reparaturmodus laufen lassen.
Vielleicht hilft das.

Viel Erfolg

Hi,
hast du irgendwas geändert?
Sowohl Software als auch Hardwaretechnisch?

Eine weitere Möglichkeit währe, dass das Netzteil defekt ist. Die Spannung reicht nicht mehr aus, für alle Verbraucher…

Hallo,
also bei dein pc läuft nur der Strom und hat dein pc sonst noch lampchen wie wireless und festplatten leds die auf leuchten wenn sich gar nix tut musste man versuchen das bios zu recovern bzw. zu flashen http://aspireone.jannico-edv.de/?p=49
wenn das nicht hilft mal deine bios batterie austauschen gegen ne neue vll. hilft dir aber der link etwas viel erfolg noch
wenn das alles nicht hilft musste den wohl oder übel wegbringen :confused:

Hallo ,hast du den fehler schon gefunden ? Ich hab nämlich auch denselben fehler .