Problem mit miranda IM

Vor kurzem war mein Pc kaputt,weswegen ich jetzt eine neue Festplatte habe.
Ich habe mir dann,wie zuvor auch,miranda IM installiert.
Das Problem ist aber jetzt,dass mir nur sehr wenige meiner Kontakte auch als online angezeigt werden,wenn sie es sind.Die meisten werden als offline angezeigt,obwohl sie da sind und ich auch mit ihnen chatten kann.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.Unter anderem habe ich alle Kontakte auf die „server list“ geladen,was immerhin dafür sorgte,dass mir 2 Kontakte angezeigt wurden,die vorher nicht angezeigt wurden.
Trotzdem bleibt der großteil noch immer offline und das ist sehr störend.
Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Vermutlich das gleiche Problem das viele andere auch haben.
Liegt nicht am neuen PC sondern ist bei dir zufällig zeitgleich aufgetaucht.
Lies mal in den Foren von Miranda :smile:

Die Kontakte die du jetzt offline siehst bzw. unsichtbar (wenn du das Plugin hast - authstate glaub ich) haben dich nicht autorisiert. War bisher kein Problem, aber durch eine Umstellung/update bei ICQ wird das jetzt deutlich.

Nimm den normalen ICQ-Client (icq2go und du brauchst nichts zu installieren) dann siehst du wer dich nicht autorisiert hat.
Bitte um Autorisierung bei diesen Kontakten, sobald diese dich autorisiert haben siehst du sie wieder als online.

Die wenigen Kontakte die auch ohne explizite Autorisierung erscheinen haben die entsprechende Einstellung in ICQ.

Grüße
Broeselchen