Problem mit Mobilem Klimagerät Privileg PAC A2 Öko mit Abluftschlauch, baugleich mit Delonghi PAC A2 Eco

Hallo Zusammen,

ich habe mir von meiner Oma das o. a. Klimagerät mitgenommen.

Nach einiger Zeit (1-2 Stunden) im Betrieb und Kühlung leuchtet jetzt eine rote Lampe mit Achtungszeichen und das Gerät kühlt nicht mehr. Gerät stand lange ungenutzt. Keine Bedienungsanleitung vorhanden.

Bisher herausgefunden:

• Der Kompessor schaltet sich erst nach 3 Minuten ein und springt jetzt gar nicht mehr an. Kann natürlich defekt gegangen sein. War auch beim Betrieb sehr laut.
  • Kühlflüssigkeit fehlt und deshalb schaltet sich der Kompressor nicht mehr an, damit der Kompressor nicht kaputt geht.
  • Der Kompressorsensor ist defekt.
    Gerät hat zu DM-Zeiten ca. 2000,- DM gekostet und ist alt.

Ich muss jetzt eigentlich nur wissen ob sich eine Reparatur lohnt??? Und wenn ja, wer sowas macht?? Selber kann man die Kühlflüssigkeit nicht füllen, wird aufgeschnitten und wieder abgedichtet, das System.

Wer vielleicht so ein Gerät besitzt und die Bedienungsanleitung hat, kann mal die möglichen Fehler mitteilen. Leider antwortet Privileg auf Mails nicht und online ist nichts verfügbar.

z. Z. Kostet das baugleiche Gerät von Delonghi 350 euro bei ebay und funktioniert.

Danke vorab für Eure Bemühungen.

Hallo,

ich hatte ebenfalls ein DeLonghi Klimagerät, allerdings ein anderes Modell.

Die rote Leuchte signalisiert nur, dass der Wassertank leer ist, und das Gerät dann nur noch mit Luftkühlung arbeitet. (Lauter und weniger Kühlleistung).

Ein befüllen des Wassertanks behebt dieses Problem wieder, eine Reparatur ist nicht nötig. das ist ganz normal.

Die 3 Minuten Wartezeit nach dem Einschalten ist ebenfalls normal, und kein Fehler

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

danke erstmal für die Antwort. Klingt alles logisch. Technisches Verständnis habe ich.

Ich habe mir mein gerät nochmal angeschaut. ich vermute fast, das kein Wassertank zum Befüllen vorhanden ist. ausser man müsste das gerät zerlegen, aufschrauben. …und da kann ich leider nichts erkennen.

den schlauch wo das kondenzwasser abfließt hat das gerät und sammelte sich auch wasser.

ich habe gestern mal bei ebay kleinanzeigen geschaut. da bekomme ich klimageräte die funktioniren für unter 100 euro und jünger und nicht so schwer, was also für mich die frage beantwortet würde, wie ich verfahre, wenn ich es nicht in gang bekomme.

danke und gruss,

ein dave

Nach ein bisschen recherche im netz kann ich jetzt sagen, das nur der hersteller delonghi klimageräte mit wasserkühlung anbieten. meine system ist mit Luft Luft Kühlung wo sich kondenswasser bildet. manche geräte verwenden auch das kondenzwasser zum kühlen des systems.

grusssssss