Problem mit Monitor bzw PC

Hallo wer-weiss-was Benutzer
Ich hab Folgendes Problem mit meinen Monitor bzw PC:
Mein Monitor Samsung Syncmaster 226BW zeigt nach einem Start des PC´s nur ein kurzes Bild des Bios bzw darauf folgende Windows Zeichen und danach habe ich einen Blackscreen. Wenn ich die Source Taste am Monitor drücke wechselt er zwischen Analog und Digital und findet bei Analog ein Bild dass aber nach 1-2 Sekunden wieder verschwindet nun stellt sich mir die Frage wie ich das Problem lösen kann und somit auch wieder an meinem eigenen PC gehen kann.

Folgendes habe ich schon probiert:
-Anderen Monitor anschließen was über On Board Grafikkarte ging.
-PC komplett gesäubert und Grafikkarte überprüft ob sie richtig sitzt.

Systemangaben:
-AMD 3800X2 Prozessor
-ATI X1950 GT Grafikkarte
-1GB RAM von Corsair
-Asrock Mainboard (weiß leider nicht mehr die genaue Bezeichnung…)

Hoffe auf schnelle Antworten
Mfg Jamie

Hallo,

du kannst die automatische Suche nach digitaler/analoger Quelle auch auf manuell umstellen.

Gruß,
Woody

Vielen Dank für die Antwort aber da stellt sich die Frage wie das nur geht?
Mit diesen Knopf am Monitor konnt ich ja zwischen Analog und Digital wechseln und bei Analog sieht man ein Bild aber nur für 1-2 Sekunden .
Da frage ich mich dann wie man es einstellen kann das es bei Analog bleibt…

Vielen Dank für die Antwort aber da stellt sich die Frage wie
das nur geht?

Ist denn das Menü nicht sichtbar, wenn du die linke (Menü) Taste drückst?
Dort kannst du zum vorletzen Menüpunkt runterblättern, und auf manuell umschalten.

Da frage ich mich dann wie man es einstellen kann das es bei
Analog bleibt…

Nach dem Umschalten auf manuell, wechselt der Eingang nur per Tastendruck auf „Source“ zwischen digital und analog hin- und her

Falls du das Menü nicht sehen kannst, schreib ich hier mal die genaue Tastenfolge auf, ausgehend vom Zustand direkt nach dem Einschalten des Monitors:

1x Menü
4x Runter
2x Source
1x Rauf
3x Menü

Gruß,
Woody

So Danke dir ich glaube ich sehe das Menü nicht aber ich versuche jetzt deine Reihenfolge wenn es immer noch nicht geht schreibe ich hier rein oder frage mal nen Experten (falls ich ihn erreiche).

Also Folgendes Problem ich habe die Quellensuche auf manuell umgestellt
aber wenn ich auf Source drücke und es auf Analog geht habe ich für 2 Sekunden ein Bild aber dann wird der Monitor wieder schwarz.
Ich denke dass es schon auf manuell umgestellt war, und jetzt könnte ich die Reihenfolge für die Automatische Quellensuche haben.

Hallo,

Mein Monitor Samsung Syncmaster 226BW zeigt nach einem Start
des PC´s nur ein kurzes Bild des Bios bzw darauf folgende
Windows Zeichen und danach habe ich einen Blackscreen.

Möglichkeit A:

Die Grafikkarte unterstützt die Auflösung des Monitors nicht und steuert diesen mit vom Monitor nicht unterstützten Werten an.

Möglichkeit B:

Der Monitor wird nicht richtig erkannt und die Grafikkarte steuert den Monitor mit nicht unterstützten Werten an.

Möglichkeit C:

Monitor ist defekt.

Ich tippe auf A oder B. Lief das ganze denn mal in der Konfiguration?

Startet das ganze im abgesicherten Modus? Aktuelle Treiber der Grafikkarte installiert?

Gruß

S.J.

Hallo, gilt diese Menüreihenfolge auch für einen Samsung SyncMaster 913?
Gleiches Problem, zuerst selten schwarzes Bild mit digital/analog abwechselnd aufflimern, - Lösung war: neuerliches aus und ein-schalten. Nun funktioniert dies auch nicht mehr und der Bildschirm zeigt bei drücken der Menü-taste, keine Bild- kein Menü. Kombination der oben angeführten Impulse, blieb ohne Erfolg.
danke