Problem mit neuem Yahoo Messenger

Hallo,

vieleicht kann jemand helfen.

Ich hab auf nem neuen Rechner den neuen Yahoo Messi (Vers. 6.0.0.1921)installiert. Nun hab ich im IE (wie auch früher bei den älteren Yahoo Versionen) oben in der Leiste das Yahoo Symbol zum starten des Messis. Gleichzeitig hab ich aber auch im Menü „Ansicht“ „Explorer-Leiste“ einen Eintrag „Yahoo“.
Wenn ich nun über das Symbol des Messi starte öffnet sich immer erst die Yahoo Explorer-Leiste (links) und da muss ich dann erst noch „Messi sdtarten“ anklicken bevor das Anmeldefenster vom Messi erscheint. Diese Explorerleiste von Yahoo ist Megagross, nimm den halben Bildschirmplatz ein und nervt total. Selbst wenn ich die Leiste im Menü „Anscht“ deaktiviere (also das häckchen wegklicke) setzt sich das häckchen beim nächstebn anklicken des Yahoo Symbols wieder von selbst und die Yahoo Leiste öffnet sich wieder.
In der Systemsteuereung unter Software kann die Yahoo Explorerleiste zwar deinstalliert werden (obwohl diese gar nicht seperat installiert wurde) aber dann ist auch das Yahoo Symbol weg.

Klar - das ganze ist kein Riesenproblem aber doch ziemlich nervig. In der Vorghängerversion des Messis war das nicht so. Da erschien nach dem anklicken immer sofort der Anmeldebildschirm.

Liegt das nun an der Version oder an meinen Einstellungen. Ist da was machbar oder muss ich damit leben?

Danke für Eure Hilfe

Jack

Hallo Jack,

ich habe auch den neuesten Yahoo-Messenger und bei mir läuft alles bestens.
Hast Du den deutschen oder den amerikanischen/internationalen Messenger?

Deinstalliere doch einfach mal den Messenger und installiere ihn nochmal neu - also inklusive neu von Yahoo.de runterladen und die ,alten" Einträge aus der registry löschen (Start - Ausführen - ,regedit" eingeben und dann unter Programmen alle Yahoo-Einträge löschen).

Vielleicht hilft das ja weiter.

Liebe Grüsse,

Staudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]