Problem mit Office 2016

Ich habe 2 System laufen.

1. Win 7 Ultimate64 von Festplatte mit Office 2016 Prof. Plus.
  2. Win 7 Ultimate32 bootet aus einer VHD mit Office 2016 Prof. Plus.
    Beim 1. habe ich die nachfolgenden Probleme nicht.
    Wenn ich im 2. System mit Excel eine neue leere Tabelle, eine *.xlsx oder eine *.csv aufmachen will. kommt folgende Fehlermeldung:
    „Microsoft Excel kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher vorhanden ist.
    Schliessen Sie andere Arbeitsmappen oder Programme, die Sie nicht mehr benötigen, um mehr Arbeitsspeicher verfügbar zu machen. Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien vom Datenträger, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen.“

Ich habe 6GB Ram und noch 10GB Festplatte frei.
Ich habe schon Einstellungen bezüglich vertrauenswürdiger Speicherorte etc. geändert, aber es hat nicht geholfen.
Ich kann nur eine vorhandene *.xls öffnen und dann Daten aus anderen Dateien einfügen.

Wie behebe ich das Problem wieder, da es schon mal problemlos funktioniert hat?

Grüße

https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-excel/microsoft-excel-kann-keine-weiteren-dateien/ac777801-f50b-469a-ae12-1945715e7443

Das gibt es bei mir nicht. Ich nutze FF.

Was gibt es bei dir nicht? Du hast schon gelesen, dass das mit dem TEMP-Verzeichnis zusammenhängt und NICHT unbedingt mit dem IE zu tun haben muss?

Natürlich muss auch der virtuellen Maschine ausreichend Speicherplatz zugewiesen sein?

Habe den Cache von IE und FF gelöscht, aber es geht trotzdem nicht.
Es kommt die gleiche Meldung und excel wird beendet. Ich habe auch schon eine Reparatur vom Office gemacht.
Hat aber alles nichts genützt.

Einem virtuelle System muss man genug Speicher einräumen. Meines ist aber keines. Es bootet nur aus einer VHD.
Es läuft kein Hostsystem unter dem ich es starte. Also hat es die gesamte Rechnerleistung zu Verfügung.

Ich habe kein Verzeichnis „Local Internet Files“ im Temp Ordner.

So das mit dem Cache geht nicht. Ich hebe auch keinen „Temporary Internet Files“ Ordner unter C:…\Temp.
Ich habe eine andere Lösung gefunden, mit der ich deswegen auch nicht weiter komme.
Die CSV geht nicht auf, da Excel keine neue Arbeitmappe öffnen kann.
Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und unter dem geht es. Jetzt wollte ich einfach die Einstellungen für Office aus dem Ordner „Temporary Internet Files“ des neuen auf den alten Benutzer kopieren. Es gibt diesen Ordner aber nicht bei mir.

Problem gelöst.
Welche Unterschiede es in den verschiedenen Versionen von Win7 gibt, kann ich nicht sagen. Bei meiner Ultimate Version findet man es unter „C:\Users"Name“\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files.
Dort einfach die Ordner Content.MSO und Content.Word löschen oder weg kopieren, und schon geht es wieder.