Problem mit Philips Onis 300. Wer hat so eines?

Hi,

hat jemand so eines?

Ich habe nämlich einen ISDN-Anschluss und folgende Geräte:

-ein analoges Philips Onis 300 Telefon mit Rufnummernanzeige

-eine Arcor Starterbox (NTBA, DSL-Splitter und kleine Telefonanlage (ISDN-TA) in einem). Eingang:ISDN-Amt ; Ausgang:analog-TAE, S0-Bus, DSL

jetzt habe ich folgendes Problem: Leider funktioniert die Rufnummernanzeige (CLIP) im Telefon nie (oder fast nie?) bei Verwendung des analogen Ausgangs. Woran kann das liegen?

Schließe ich mein Telefon über meine Telefonanlage an den S0-Bus der Starterbox an gehts. Ebenso funktioniert ein CLIP-Anzeigengerät (ELV CallBoy) am Analogausgang der Starterbox.

Bei Arcor sprach ich mit einem recht kompetenten und hilfbereiten Mitarbeiter der Technik. Er sagte glaubhaft, es könnte tatsächlich am Telefon liegen und im Handbuch steht tatsächlich etwas zur Leitungseinstellung im Zusammenhang mit CLIP! Leider enthält mein („landesabhängiges“) Menu diesen Punkt „Netzbetreiber einstellen“ gar nicht.
Hat jemand dieses Telefon und kann mal schauen ob es bei ihm einzustellen geht? Das steht auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung (S28) Basisstation-> Leitungseinstellung-> Netzbetreiber

1000 Dank und Gruss,
J~

Hallo,

bei manchen Telefonen kann man auch eine Zahl eingeben als Menüauswahl.
Einfach mal ausprobiern: 1,2,3,4,5 usw. vielleicht hilfts !

weiter weiss ich jetzt auch nicht!

Vielleich kann ja die Philips Hotline weiterhelfen
Rufnr. steht meistens in der Anleitung.

Wenns funzt bitte melden interessiert mich, obs geht ([email protected]).

Ich hoffe ich konnte helfen.

mit freundlichen Grüßen

Fischle…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]