Hallo Leute,
bin gerade dabei eine Webseite zu machen und bin eigtl. noch ein Anfänger in Sachen PHP. Mit HTML komme ich ganz gut zurecht.
Ich habe bereits mein erstes Kontaktformular erfolgreich erstellt, allerdings komme ich mit einer Online Anmeldung, die eigtl. wie ein Kontaktformular fungieren soll (Die Anmeldung soll auch via E-Mail kommen)nicht zurecht. Mein Problem ist, dass am Seitenanfang immer so komische Befehle stehen, die da nicht stehen sollen. Ich habe mir den Quelltext schon tausend mal angeguckt, aber ich finde den Fehler nicht. Wahrscheinlich ist es nur ein ganz kleiner.
Hier der Quellcode der PHP-Seite.
{ if (($\_POST['anrede'] != '')&&($\_POST['name'] != '') && ($\_POST['vorname'] != '') && ($\_POST['strasse'] != '') && ($\_POST['plz'] != '') && ($\_POST['ort'] != '') && ($\_POST['telefon'] != '') && ($\_POST['auswahl'] != '') && ($\_POST['Bestaetigung\_Teilnahmebedingungen'] != '')) { $anrede = $\_POST['anrede']; $vorname = $\_POST['vorname']; $name = $\_POST['name']; $strasse = $\_POST['strasse']; $plz = $\_POST['plz']; $ort = $\_POST['ort']; $telefon = $\_POST['telefon']; $auswahl = $\_POST['auswahl']; $Bestaetigung\_Teilnahmebedingungen = $\_POST['Bestaetigung\_Teilnahmebedingungen']; if (empty($\_POST['beruf'])){$beruf = "- Nicht angegeben -";} else {$beruf = $\_POST['beruf'];} if (empty($\_POST['email'])){$email = "- Nicht angegeben -";} else {$email = $\_POST['email'];} if (empty($\_POST['sonstiges'])){$sonstiges = "- Nicht angegeben -";} else {$sonstiges = $\_POST['sonstiges'];} $an = "[[email protected]](mailto:stuck_out_tongue:[email protected])"; $von = "$email"; $betreff = "Online-Anmeldung"; $header = "From: $von\r\n"; $header .= "$betreff"; $header .= "Content-Type: text/html\r\n"; $header .= "MIME-Version: 1.0\r\n"; $msg = "Eine Online-Anmeldung ist auf Ihrer Webseite durchgeführt worden: Name: $anrede $vorname $name Adresse: $strasse - $plz $ort Telefon: $telefon Anmeldung: $auswahl Beruf: $beruf Email: $email Sonstiges: $sonstiges"; if (mail($an, $betreff, $msg, $header)) { $rueckgabe = 'Vielen Dank, die Anmeldung wurde erfolgreich versandt. '; } else { $rueckgabe = 'Beim Senden der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder senden Sie uns eine E-Mail. '; } } else { $rueckgabe = 'Bitte alle Felder, die mit \* markiert sind, ausfüllen. '; } } else { $rueckgabe = ''; } echo $rueckgabe; ?\> Online Anmeldung .style2 { text-align: center; } .style3 { text-align: right; } Online Anmeldung Anrede: \* Bitte wählen...HerrFrau Name: \* Vorname: \* Straße und Hausnummer: \* PLZ: \* Ort: \* Beruf: E-Mail: Telefon: \* Sonstiges: Hiermit melde ich mich für den Vorbereitungslehrgang zur Sach- und Fachkundeprüfung vor der Industrie- und Handelskammer für den Bitte wählen...Güterkraftverkehr - 18.04. bis 30.04.2011- 1.200,00 €Güterkraftverkehr - 08.08. bis 19.08.2011 - 1.200,00 €Güterkraftverkehr - 31.10. bis 11.11.2011- 1.200,00 €Taxi- und Mietwagenverkehr - 18.04. bis 21.04.2011 - 475,00 € Taxi- und Mietwagenverkehr - 08.08. bis 11.08.2011 - 475,00 € Taxi- und Mietwagenverkehr - 31.10. bis 03.11.2011 - 475,00 € Omnibusverkehr - 18.04. bis 22.04. 2011 - 550,00 €Omnibusverkehr - 08.08. bis12.08. 2011 - 550,00 €Omnibusverkehr - 31.10. bis 04.11. 2011 - 550,00 € verbindlich an. \* Teilnahmebedingungen 1. Nach Eingang der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Anmeldebestätigung und Rechnung, die sofort fällig ist. 2. Bei Absagen durch den Teilnehmer wird eine Bearbeitungsgebühr von 100,00 erhoben. Für Absagen, die später als 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin bei uns eingehen, berechnen wir den gesamten Teilnahmebetrag. Ersatzteilnehmer können benannt werden. 3. Wir müssen uns vorbehalten, die Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall erhalten die Teilnehmer bereits gezahlte Teilnahmebeträge unmittel bar zurück. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht. 4. Gerichtsstand ist Wildeshausen 5. Wir müssen uns vorbehalten, die Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall erhalten die Teilnehmer bereits gezahlte Teilnahmebeträge unmittel bar zurück. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht. 05. Wir haften nicht für Unfälle sowie den Verlust oder die Beschädigung des Eigentums der Veranstaltungsteilnehmer, es sei denn, der Schaden wurde von unseren Mitarbeitern schuldhaft verursacht. Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und aktzeptiere sie. \*