Problem mit Speedport W 504 V

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifel langsam. Ich hab den Speedport W 504 V und habe das Problem dass er sich ständig restartet.

Ich habe den Speedport dauerhaft laufen, jedoch restartet er sobald ich meinen pc anmach… und 5 min nachdem er ne verbindung aufgebaut hat nochmal
Das Problem habe ich auch wenn ich etwas am pc arbeite und dann den Firefox öffne und eine internet seite aufrufe… Verbindung unterbrochen Restart… alle lämpchen gehen aus und ich muss einige minuten warten bis die verbindung wieder hergestellt ist

Das Problem habe ich aber nur bei meinem PC bei meinem laptop passiert das nicht, da läuft der speedport ohne probleme obwohl gleiches betriebssystem (Windows 7 und Firefox und geh mit beiden über Wlan ins netz)

Der Techniker von der Telekom konnte mir auch nicht weiterhelfen meinte es wäre ein Windows problem… jetz bin ich aber genauso schlau wie vorher…

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen was da das problem sein könnte… es ist echt total nervtötend bei jedem 2. seitenwechsel die verbindung zu verlieren. Mann kann ja net ma was bestellen ohne das dazwischen verbindung abbricht.

Servus!

Wie hast du den PC und den Läppi mit dem Speedport verbunden? Über LAN oder WLAN?
Falls über WLAN teste mal ob das Problem mit Schnur (an LAN) weg ist.
Falls über LAN mal ein anderes Kabel verwenden, einen anderen LAN-Port am Speedport verwenden oder u.U. die Netzwerkkarte am PC austauschen.

Außerdem kannst dich über die 0800 330 1000 zur Endgerätehotline durchwursteln. Wenn dein Speedport ein Mietgerät oder übers Inet bestellt und noch mit Gewährleitungsanspruch ist schicken die dir u.U. ein Ersatzgerät sofern sie dir nicht helfen können.

Und es würde mich interessieren ob und wie du das Problem lösen - oder auch nicht - konntest.

es grüßt
karline

Hallo,

wie ist der Rechner den angeschlossen`? Wenn es per kabel ist, könnte es irgendwo einen Masseschluss geben.

Bei Wlan den Rechner mal auf Viren mit einer Boot cd checken (schadet beit kabel auch nie :wink: )hth

Hallo Karline,

deine Fragen, habe ich eigentlich schon in meiner Anfrage beantwortet aber hier nochmal:

PC UND Lappi sind über Wlan verbunden, Lan verbindung ist in sofern Problematisch, da der PC im Schlafzimmer steht und dazwischen 2 Türen sind, die ich dann mit Kabel nicht mehr schließen kann.

Diese tolle Hotline habe ich angerufen, da mir die im Telekom laden und auch die unter der allgemeinen hotline versichert haben da es ein mietgerät ist, dass es ausgetauscht wird… Der suuuper nette her von der Technik Hotline meinte dann aber es wäre ein Windwos problem, da ja beim Lappi das problem nicht gegeben ist und deswegen wird es NICHT umgetauscht.

Servus!

deine Fragen, habe ich eigentlich schon in meiner Anfrage beantwortet

Sorry, auch beim wiederholten lesen deiner Frage konnte ich die von mir erfragten Angaben nicht finden :wink:

PC UND Lappi sind über Wlan verbunden

Da WLAN mit dem Läppi funzt, mit dem PC aber nicht kann es nur am PC und nicht am Speedport liegen, sonst hättest du mit dem Läppi genau das gleiche Probelm.

Also haben die Techniker der Telekomhotline Recht.
Um festzustellen ob es am WLAN oder ganz allgemein an den Netzwerkeinstellungen des PC liegt empfahl ich dir den einfach mal mit Schnur an den Speedport anzuschließen. Wenn es über LAN - nur mal zum testen - einwandfrei funktioniert weißt du wo der Fehler liegt.

es grüßt
karline

1 Like