Hallo liebe Experten,
ich bin neuerdings Kundin des T-Home Call and Surf Comfort Pakets. Jedesmal nun, wenn ich mich erfolgreich angemeldet habe, öffnet sich ein Fenster mit einer gruselig klingenden Fehlermeldung:
„Fehler T-Online Dialerschutz. Der Benachrichtigungsthread für die Kommunikation mit der Hook-Dll wurde terminiert. Die Überwachungsschnittstelle ist damit unwirksam.“
Das mitgelieferte Sicherheitspaket der Firma meldet eine fehlerfrei verlaufende Installation. Alles dem Anschein nach tutti.
Aber ich bin auch alles andere als sicher, ob bei diesem Sicherheitspaket der Dialerschutz überhaupt enthalten ist. Denn es wird nur ein nicht anklickbares Bild angezeigt, in dem u.a. die Installation erklärt wird.
Ich hab das gar nicht anscheinend. Auf der Homepage von T-Online gips die Software nur gesondert und für Kohle.
Auf der einen Seite bin ich als DSL-Kundin mit analogem Telefonanschluss nun erstmal gar nicht sicher, ob ich nen Dialerschutz überhaupt brauche.
Andererseits wiederum hab ich mal gegugelt nach Hook-Dll. *Kreisch*. Ganz was angsteinflößendes. Gruselig. Und in der Meldung ist was von Terminierung. Auch relativ wenig beruhigend…
Mein Läppi läuft auf Vista Home Premium. Und nun zu meinen Fragen: Wie krieg ich diese Meldung wech? Und was bedeutet die überhaupt? Brauch ich wirklich nen Dialerschutz? Die Hilfeseiten der Telekom helfen mir nicht wirklich weiter.
Man sehe mir, abschließend angemerkt, meine totale computertechnische Dummbratzigkeit nach. Also für einigermaßen sparsame Einsetzung der mir völlig chinesischen Fachterminologie äußerst verbunden dankt im voraus
Awful Annie