Problem mit TAE-Verteiler NFN

Hallo,

ich möchte zwei Telefone und einen AB an einen Telekom-Router anschließen. Dazu habe ich mir einen TAE-Verteiler besorgt. Das erste Telefon steckt in der Mitte, der AB links. Wenn ich das zweite Telefon einstecke, ist das Telefon in der F-Buchse tot. Geht das nicht mit solch einem Verteiler? Der TAE-Stecker des rechten Telefons hat nur zwei Adern, da er in die Hausinstallation führt.

Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Bevor die Frage auftaucht: im der zweiten TAE-Buchse des Routers steckt das Fax :wink:

Achim

Stecke doch mal probeweise um.

Fax am Router rausnehmen und in eine freie „N“-Buchse des 3-fach-Adapters NFN,
dann das 2. Telefon am Router einstecken.

MfG
duck313

Geht leider nicht, das Fax hat eine eigene Nummer. War vorher eine Telefonanlage dran.

Hallo!

Wieso passt denn überhaupt ein F-Stecker in eine N-Buchse ?
das soll nicht gehen, es hat Sperrnasen.

NFN ist für 1 Tel und 2 Nicht-Telefon-Geräte(Fax,AB ).

Die 2 Telefone haben eine gemeinsame Nummer, klingeln also gemeinsam, man kann mithören ?

dann besorge einen neuen Adapter TAE F auf 2 x F Buchse.
http://www.ebay.de/itm/0-2m-Telefon-Adapter-TAE-F-Stecker-auf-2-TAE-F-Kupplungen-Weiche-Kupplung/141078638298?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20141212152715%26meid%3Db1041e5fa5e14b70b23fb34c7e0cf22e%26pid%3D100338%26rk%3D1%26rkt%3D27%26mehot%3Dpp%26sd%3D141504923157

Stecke den in die mittlere „F“-Buchse, und die 2 tel in die 2 neuen F-Buchsen.

MfG
duck313

Richtig, das geht so nicht.

Ein normgerechter Verteiler N-F-N leitet das Signal zur N-Buchse, der dort eingesteckte AB leitet es zurück zur zweiten N-Buchse, das dort betriebene Telefon leitet es nicht zurück und die F-Buchse dahinter ist dann tot.

Es gibt wohl auch nicht-normgerechte Verteiler, bei denen alle Buchsen paralell hängen.
Überhaupt wäre der Paralellbetrieb beider Telefone die einzige Möglichkeit.

Und somit auch das Mithören anderer Verbindungen, das Herinfallen ins Gespräch, das Nicht-untereinander-verbinden-Können…

Da die Leute, die uns vorschreiben, wie wir telefonieren sollen, entschieden haben, dass gefälligst niemand mehr als zwei schnurgebundene Geräte zu haben hat, gibt es nur die Lösung:

Router mit internem S0 (ISDN Anschluss) kaufen, den jetzigen Router dem Netzbetreiber in den **** schieben und die alte Anlage wieder dranhängen.

Achtung, Falle!
Die Telekom verhökert vollkommen untaugliche, unsinnige und unfähige Produkte namens „Speedport ISDN Adapter“.
Die sind untauglich, unsinnig und unfähig. Man kann nicht über zwei analoge Anschlüsse die Funktion eines ISDN Anschlusses mit (mindestens) drei verschiedenen Rufnummern abbilden.

Andere Alternative:
DECT Telefone direkt am Router anmelden, die belegen dann keine analoge Schnittstelle mehr.
Dabei die teils unfassbar schlechte Reichweiter fernöstlicher Routermodelle kann dann aber wieder die Stimmung vermiesen.