Problem mit Teledat USB 2 a/b

Hallo Leute,
Vielleicht kennt jemand die Lösung:
Ich kann an meinem NT über serielle Verbindung an die oben genannte Anlage keine ISDN-Verbindung per DFÜ-Netzwerk aufbauen. Der Analogadapter funktioniert ansonsten. Nur der Rechner wählt nicht raus bzw. bekommt keine Antwort. Anscheinend kann der mitgelieferte CAPI2-Treiber nicht mit den virtuellen Modems, die mitinstalliert werden, zusammenarbeiten.
Die Bedienungsanleitung nennt eine 01805er-Hotline, die aber permanent Besetztzeichen funkt.
auf www.t-versand.de finde ich auch keinerlei Link auf ein etwaiges downloadbares Update der Software.
Kurzum - jetzt fr4age ich Euch! Weiß einer Hilfe???
Herzlichen Dank!
Gruß
Jens Uwe

Hy Jens Uwe,

hier der Link zum Update:
http://www.telekom.de/katalog-online/updates/

Auf diesen Seiten findest du auch ne Tel-Nr des Supports, dort hab ich auch mal wegen nem Teledat-Problem angerufen.

gruss
Andy

Noch ein interessanter Aspekt: Die Software behauptet, daß das Gerät in COM1 steckt. Stecke ich in dieselbe Buchse mein Dr.Neuhaus-Modem, so wird es zielsicher auf COM2 erkannt!!!
Vielleicht liegt da der Hund begraben. Das werde ich zuhause nachher mal stöpseln.
Übrigens Danke Andy für den Tipp!
Gruß Jens Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DIE LÖSUNG: Problem mit Teledat USB 2 a/b
Hallo Andy!
Es war wie befürchtet. Die Software verwechselt COM1 und COM2!!!
Installiert an COM2, erkennt die Software den Adapter an COM1. Er läßt sich vom Rechner aus konfigurieren - kein Problem. Im ISDN-Betrieb allerdings funktioniert das Rauswählen nicht. Grund: Der Adapter steckt ja in COM2. Stecke ich ihn jetzt einfach um, klappt´s alles wunderbar.
Ich habe jetzt nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich gleich an COM1 installiere.

Gruß
Jens Uwe