hallo, Ich habe meinen TV stick lange genutzt alles lief super. Dann kam das Windowsupdate und seit dem habe ich kein Bild kein Ton. Ich habe das Programm und Treiber neu installiert. Weiterhin das gleiche Problem.Ich vermute das das eine Windowseinstellung ist. Weiss jemand Rat? mfg
Kein Ton = Es gibt meist 2 Lautstärkeregler,
den einen in der Anwendung „TV-Software“ selber, den anderen unter Systemeinstellunge - dort mal schauen ob der allgemeine Lautstärkeregler UND der für „Sound“ aktiv + hochgezogen sind.
Kein Bild = ?
Ich würde das Programm KOMPLETT deinstallieren und danach NEU installieren, nicht… „hochmals drüberinstallieren“.
Hallo, erst mal danke für die rasche Antwort. die Einstellungen des Sounds sind ok. Ich kann Musik/ Videos hören/sehen. Das Problem ist mit dem Windows update gekommen. An irgendeiner Stelle blockt Windows oder irgenein anderer „Müll“ mein TV Programm. Ich habe das gemacht: gesammte Software gelöscht und neu installiert. Das Ergebnis ist leider immer gleich. Das Programm läuft man sieht die Maske des TV Screens aber der ist schwarz. und wie gesagt kein Ton. Ich hatte das gleiche Problem schon einmal. Da habe ich eine Systemwiederherstellung auf vor dem Update gemacht und alles war wieder schick. danach gabs wieder ein Update, ich dachte schon wieder kein TV aber Oh Wunder TV lief weiter. Diese Möglichkeit habe ich diesmal verwirkt da ich inzwischen Installationen gemacht habe und Windows keine Wiederherstellung auf vor dem Update mehr ermöglicht.
Über Windows lästern bringt nix,
entweder Gebrauchtverkauf über ebay mit dem hinweis „funktionstüchtig mit Win7, bis xx.xx.2013 in Betrieb und funktionstüchtig ausgebaut“,
oder Du wartest ( vermutlich vergeblich ) auf ein Update des TV-Software Herstellers.
Apropro… erkundige Dich doch, ob es andere ( kostenpflichtige, kostenlose ) TV-Software gibt die mit Deiner TV-Hardware läuft…
Welbst Neuinstallation von Winodws auf Auslieferungszustand wird vermutlich nichts bringen, da Du nicht weisst welches Update den Schaden gemacht hat, und wie Du dieses spezielle Update dann nicht installierst… wenn doch, wäre das auch ein Weg.
danke für die Antwort. Ich glaube auch das es sinnvoller ist neue hardware zu besorgen die mit aktuelle software ausgestattet ist. nochmals vielen Dank und eine gute Zeit Grüße aus Berlin
Bei Win7/win8 gibts doch die Wiederherstellungsoption,
wenn Du es Dir zeitlich leisten kannst alle Software neu zu installieren, würde ich es zumindest versuchen,
und dann erstmal alle WIn-updates einspielen,
ehe Du die TV-Software NEU installierst. Und zwar als ALLERERSTES. Und dann schaun ob sie funkt.
… so ein frisches Windows hat ja auch was für sich, in jedem Fall .
Viele Grüße
Rolf