Hallo liebe „Wer-Weiß-Was“-Gemeinde!
Ich habe folgendes dringendes Problem:
Vor kurzem habe ich wieder etwas für die Uni gemacht und wollte meine Datei wie gewohnt auf dem USB-Stick abspeichern, um es dann in der Druckerei (für mich kostengünstig) auszudrucken.
Beim Abspeichern ist mir dann gleich aufgefallen, das alle Ordner auf dem USB-Stick nur noch Verknüfungen mit einer Größe von 1KB sind.
Also gleich ins Internet gestürzt und ziemlich schnell herausgefunden, das es die Folge von Malware ist. Gleich den USB.Stick und das System scannen lassen, trotzdem sind die eigentlichen Ordner immer noch Verknüpfungen. Gesucht und gesucht, nichts gefunden - da habe ich verzweifelt auf die Eigenschaften des Ordners geklickt und iwas geändert.
Zur Info: Vorher konnte ich die Verknüpfungen doch noch öffnen mit Windows-Eingabeaufforderungen (.cmd).
Nach der Änderung ging aber nicht mal mehr dies bei dem Ordner und es kommt die Fehlermeldung:
„Auf C:/…/cmd.exe kann nicht zugegriffen werden. Verzeichnisname ungültig“.
Bin ziemlich ratlos und ich hoffe ihr könnt mir iwie helfe, da es auch ziemlich wichtige Dateien sind. An der insgesamt abgespeicherten Datenmenge hat sich meines Erachtens nichts getan, das heißt die Dateien sollten noch vorhanden sein. Mein Betriebssystem ist Windows Vista.
Ich danke euch!