Hallo,
ich habe vor kurzem ein umfangreiches Rechnungsprogramm mit C# und dem in Visual Studio eingebundenen SQL-Server erstellt.
Beim debuggen lief immer alles perfekt und eigentlich war das Programm reif für die Veröffentlichung. Jedoch wenn ich das Programm vom Ordner „debug“ in der Projektmappe aus starte, tritt ein Problem auf:
Das starten unmittelbar nach der letzten Kompilierung funktioniert, jedoch sobald ich den Computer neu starte oder einfach nur irgend ein anderes Programm ausgeführt habe (sei es nur der Media Player), funktioniert die .exe Datei gar nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:
„…exe ist keine gültige Win32-Anwendung.“
Erst wenn ich das Programm noch einmal kompiliere läuft es wieder.
Ich dachte zuerst, das sich das mit dem Veröffentlichen erledigen würde, aber dann passiert unter den selben Umständen genau das gleiche - nur mit einer allgemeineren Fehlermeldung:
„Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Wenden Sie sich dan den Hersteller der Anwendung.“
Habe ich vielleicht irgendetwas entscheidendes vergessen? Muss vor dem Beenden des Programms noch eine wichtige Codezeile eingefügt werden? Ich kann mir nicht erklären wo genau der Fehler liegt, deshalb kann ich noch kein Codebeispiel angeben. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Art von Fehler. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Florian