Hallo zusammen,
also folgendes:
von ca. 48 Stunden habe ich eine Bestellung bei Vistaprint in Auftrag gegeben (250 Visitenkarte , 2 Autotüraufkleber, 1 Fensteraufkleber)
nachdem ich mit meiner Bestellung fertig und der Meinung war, die Zahlung per paypal getätigt zu haben, wurden mehrere Angebote von den Artikel, die ich bereits bestellt hatte mit anderen Preisen angezeigt. ich habe darauf geklickt , um diese mir anzuschauen, doch sie wurder automatisch der Rechnung hinzugefügt und über paypal von meinem konto abgebucht (ohne weitere bestätigung meinerseits). so wurde eine rechnung von ca. 55,00 euro (ich betone nochmal: OHNE BESTÄTIGUNG MEINERSEITS) in sekunden auf 110,00 euro verdoppelt.
sofort darauf habe ich eine email an vistaprint geschrieben und den fall erklärt, mit der bitte, entweder die rechnung zu korrigieren oder diese zu stornieren, damit ich die korrekte anzahl nochmal kaufen kann.
die antwort , die ich heute darauf bekam ist:
"Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen hatten, wurde Ihnen ein auf 10 Minuten begrenztes Sonderangebot unterbreitet. Zumeist handelt es sich dabei um eine zusätzliche Bestellmenge zu Ihrem bestellten Artikel zum Sonderpreis. Sobald Sie dort auf „jetzt bestellen“ klicken, wird dieses Angebot zu Ihrer Bestellung hinzugefügt.
Da wir ein Unternehmen mit einer vollautomatischen Produktion sind, ist es uns leider nicht möglich nachträgliche Änderungen und/oder Stornierungen vorzunehmen.
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass laut § 3, Absatz 2 des Fernabgabegesetzes ein Widerruf in diesem Fall nicht möglich ist:
"Das Widerrufsrecht besteht mangels anderer Vereinbarung und unbeschadet anderer gesetzlicher Bestimmungen nicht bei Fernabsatzverträgen:
- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden
oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind…" "
Dabei ist das lieferdatum auf 13.12. gesetzt und ich denke nicht, dass die bestellung so schnell angefertigt wurde, sodass es man nicht rückgängig machen kann.
nun habe ich zwar paypal angeschrieben und um hilfe gebeten aber es wäre nett , wenn ihr auch eure informationen mit mir teilen könntet.
falls es hart auf hart kommen sollte und ich keinen erfolg bei vistaprint und paypal haben sollte, wie schaut es denn aus, wenn ich das paket nicht annehme? hätte ich denn ein recht auf mein geld? oder reicht alleine die tatsache, dass der verkäufer das paket abgeschickt hat (auch wenn es nicht bei mir angekommen ist) dafür, dass ich nicht mehr an mein geld komme?
Vielen Dank nochmal im Voraus und beste Grüße