Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das überhaupt hier richtig aufgehoben ist, aber vielleicht liest hier jemand, der Volksbank-Kunde ist und ein iPhone hat.
Ich bin Kassenwartin eines örtlichen Vereins. Wir haben bei der Volksbank ein Vereinskonto.
Das hat sicherlich nichts damit zu tun, aber seit mittlerweile Monaten bekomme ich irgendwelche E-Mails, angeblich von der Volksbank, dass mein Bankkonto aufgrund eines „Payment Service Directive 2 Gesetzes“ angepasst werden müsste, und ich als geschätzter Kunde müsse meine Daten verifizieren blabla. Alles kein Problem, um mich mit so etwas reinzulegen, müssen die Deppen schon früher aufstehen!
Heute will ich mich auf der Bankseite einloggen, und da fällt mir das auf:
Unter anderem preisen sie dort " Jetzt neu: VR SecureGo plus App" an. Ich wollte die mal testen, also habe ich sie aus dem AppStore heruntergeladen. Wenn ich sie starte, sieht das so aus:
OK, ich habe noch ein iPad Pro, auf dessen Display ist massig Platz. Dort war nach oben auch noch genug Luft, und unter dem oben angegebenen Text war auch eine orangefarbene Schaltfläche mit „Einrichten“ oder so. Das hat dort aber auch erst im keine Ahnung wievielten Anlauf geklappt, dass ich einen Aktivierungscode anfordern konnte, denn trotz richtiger Eingabe der BIC ging’s mehrmals nicht weiter. Während ich mich mit beiden Geräten quälte, trudelte wieder eine E-Mail ein, „Neue Änderungen“ mit „Sicherheit VR“ ein. Mein Mann meinte schon scherzhaft, vielleicht sollte ich doch mal den darin enthaltenen Link anklicken und die Zugangsdaten eingeben.
So, nun warte ich darauf, dass der Aktivierungscode per Post kommt, aber das iPad ist mir einfach zu groß für Onlinebanking, ich möchte die App auf dem Handy benutzen. Aber wie zum Teufel kriege ich sie dort eingerichtet??
Ich bezweifle, wenn ich am Montag bei meiner Ansprechpartnerin anrufe, dass sie weiß, wovon ich rede.
Ist jemand vielleicht hier auch Volksbank-Kunde UND hat ein iPhone und ggf. mein Problem gehabt und gelöst?
Oder hat sonst jemand eine Idee, was ich vor Montag versuchen könnte? Im Fenster vom Screenshot oben kann ich nichts machen, nicht vergrößern, nicht verkleinern und nichts verschieben.
Viele Grüße
Christa