Mache seit längerem ein Video im Windows Live Movie Maker. Ich hab das Video immer wieder geöffnet und weiter gearbeitet also neue Bilder hinzugefügt. Aber als ich es letztens wieder aufgemacht hab und mir anschauen wollte wie viel ich schon hab, hab ich nur den Ton hören können und das Bild war schwarz (so ist es jz noch immer) >…
Hallo !
MovieMaker wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, möchte meinen: Ich habe keine Ahnung !
Gruss
Gottfried
Hallo,
tut mir leid, aber das Problem kenne ich nicht.
Da ich ausschließlich mit Ulead Movie Maher Pro arbeite,
kann ich auch nicht weiter helfen.
mariohgw
Hallo
Nur nicht verzweifeln in MS ist das doch immer so ein Problem. Kommt mir vor wie Word wenn es zuviele Bilder hat so ab Seite 70 geht das dann auf einmal nicht mehr die Ansicht Live.
Also ich vermute das es da folgende Gründe geben könnte:
- Zu wenig Arbeitspeicher
- kein Cache mehr vorhanden evtl.
- Eine zu schwache Grafikkarte.
Versuche mal folgendes:
- Säubere mal das Windows System.
- entferne resp. verschiebe allfällige Ordner vom Desktop in ein Verzeichnis (einfach von Desktop weg!)
- auch den Papierkorb leeren
- lasse mal das Laufwerk C: bereinigen unter den Eigenschaften laufen.
- Evtl kannst du auch mal prüfen bevor den Schritt 1 machst.:
- Machen ein eKopie deines Projektes an anderer Stelle und lösche in dieser Datei die zuletzt hinzugefügten Bilder bis dorthin wo es noch gegangen ist!
Dann kann man mit Sicherheit sagen das es ein Speicherproblem ist und der Schritt 1 auf jeden Fall notwendig sein wird.
Weiteres:
Hast du die Bilder evtl schon vorher auf eine kleinere Formatgrösse konvertiert?? z.B. für HD 16:9 auf 1920 x 1080 Pixel . Grössere Bilder nützen Dir sowiso nichts ausser bei Panoramaschwenks oder extreme Zoomfahrten ins Detail.
Viel Spass bei dem Videoprojekt
Tut mir sehr leid, ich bin kein Experte, wünsche euch aber viel Glüsk…
Ich werde Dir kaum direkt helfen können, da ich in letzten Zügen mit win xp,sp3 liege und dort der MM noch sehr grottig war.
Ganz allgemeiner Tipp: Exportiere immer Dein Teilergebnis und sichere es. Wenn dies MM nicht zuläßt, ist es das falsche Programm. (M.E. ist es das eh, weil MM ja nur Bestandteil des BS ist.)
Eine reine Diashow mit Ton fertige ich heutzutage auch nicht mehr wie früher aufwendig als DVD Video, sondern speichere die Pics schlicht auf Stick (alphabetisch einkopieren, damit Reihenfolge stimmt). Jeder gute BD Player oder selbst Mediaplayer eines TFT spielt die heute samt Blenden + dazukopierter Musik usw. usw. ab.
Weiterer Vorteil: Die Bildquali sollte so besser erhalten sein.
Hallo Rattesnake,
das habe ich noch nicht gehabt.
Ich würde folgendes mal probieren:
Die Datei in ein anderes Format abspeichern, und/oder
die letzten Bilder wieder entfernen und die Datei wieder abspeichern.
Viel Glück
Wolzeu
Hallo Rattesnake,
ich kann nicht wirklich was zu dem Programm sagen da ich es nicht verwende, kann es aber sein das Du die Bilddaten in einen anderen Ordner verschoben hast und in der Projektdatei noch die alten Pfade drin sind?
Nachdem ich auch das Format der Projektdatei nicht kenne ist es nur eine Vermutung, vielleicht kann dir jemand anderes mit deinem Problem besser helfen.
Mit freundlichem Gruß
clobberstone
Hallo,
leider kann ich hierbei nicht helfen. Kenne das Programm nicht.
Ghandi
Liebe®? Rattesnake_,
ich arbeite mit magix 18 de lux, kenne mich mit windows movie maker leider gar nicht aus. Solche Probleme, wie du es beschreibst, kenne ich aber auch. Sie sind furchtbar ärgerlich, weil sie soviel Zeit kosten. Ich wünsche dir, dass du selber eine Lösung findest oder ein anderer dir helfen kann. Viel Erfolg wünsche ich.
Sorry mit dem Program kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hoffe es meldet sich jemand der es tut.
Viel Glueck
Julia