Wenn ich mit dem Laptop ins Internet gehen will,bin ich nur lokal mit der Fritzbox verbunden (windows Vista und Fritzbox 7390)somit also kein Internet.Der Laptop verfügt über ein integriertes wireless lan modul und ging damals über die Vodafone Box wunderbar.
Habe jetzt den Anbieter gewechselt und eine Fritzbox bekommen.
Die funktioniert super an meinem anderen Computer(Windows 7).
Aber wenn ich mit dem Laptop ins Internet gehen will kann ich das nur mit dem Fritz W Lan Stick machen.
Warum komme ich nicht mehr mit dem integrierten W Lan Gerät ins Netz sondern nur Lokal.
Liegt das an dem Laptop oder an dem Router???Hab schon sehr viele Dinge ausprobiert aber nicht hat geholfen.
Würde gern ohne Fritz W Lan Stick verbunden sein.
Hallo,
das Du nicht mit dem Fritz-Stick ins Internet willst, wenn Du einen integrierten WLAN-Empfänger hast, dass kann ich gut verstehen. Gut, das Du schon eine Fehleranalyse gemacht hast. Wenn dein Notebook das WLAN findet, dann sollte es an sich eigentlich gehen. Nutzt Du die Software von AVM, also vom Fritz-Stick, oder verwendest Du Windows? Ich hatte da nämlich auch schon Probleme, da hat Windows nichts angezeigt und die AVM-Software hat sich problemlos verbunden.
Gut ist in jedem Fall, dass das Notebook das WLAN findet und sich ein zweiter Rechner mit dem Netz verbinden kann. Ich würde Dir raten, es nochmal mit der AVM-Software zu versuchen, aber manchmal klappt es einfach nicht und man weiß nicht woran es liegt.
Ich wünsche Dir, dass es bei Dir anders läuft.
Viel Erfolg,
Jakob Döring
Hallo hemmy 1980,
ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Wie weit bist du mit dem LapTop denn weg vom W-Lan Router?
Wenn ich mal kein Signal vom W-Lan Router bekomme, mache ich immer einen Reset am Router: Eben aus- und dann wieder einschalten. Klappt immer.
Gruß Martin
Damit kenne ich mich nicht aus.
Hallo und guten Morgen…
versuch mal bitte den Treiber für dein Wlan auf deinem Lapi zu erneuern. Es kann sein das dein treiber etwas veraltet ist und es eventuell deswegen nicht geht.
Oder hast du eventuell das Wlan am Lapi versehentlich abgeschaltet?
Findet er denn die FritzBox oder geht es überhaupt nicht?
Liebe Grüße
Was hast Du schon alles probiert ? Ist das intergrierte WLan Gerät korrekt installiert für die Fritz Box? Ich hatte ein ähnliches Ergebnis, als meine Netzwerkkarte noch mit fester IP Adresse „ausgestattet“ war und ich das Netz gewechselt habe.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Laptop auch, aus welchem Grund diese Funktion außer betrieb gesetzt wurde weis ich bis heute nicht. Ich konnte es nur in Verbindung mit der Install- und Deinstallation von Zone Alarm
Fortführung meiner Antwort da man ja nicht Editieren kann in diesem Forum.
Wie schon beschrieben hing es bei mir Anscheinend mit Zone Alarm zusammen, nach einer Neuinstallation des Laptops lief wieder alles wie geschmiert. Dies passierte mir 2x beim ersten mal konnte ich keine Eingrenzung treffen aber beim zweiten dafür.
Hallo,
könnte es an den Sicherheitseinstellungen von Windows Vista sein? die sind oft das Problem, wenn es um Netzwerk geht. ich Rate die, dass du einmal die Windows interne Firewall zurück setzt. Da ist eine Funktion in der Firewall, die sich auf Standardwerte zurücksetzten nenn. sollte dann noch probleme bestehen, solltest du dich mit deinem Internetanbieter kurzschließen.
Grüße aus Schwaben
Christoph
Hallo!
Sorry, aber mit der Fritzbox habe ich keine Erfahrung. Allerdings ist die Zahl der Anfragen zu Problemen mit diesem Hersteller auffallend groß. Ähemm…
Versuche mal den Support vom Hersteller - eventuell auch von Deinem Provider. Vielleicht kennen die das Problem und haben eine ganz einfache Lösung (etwa ein Firmwareupdate oder einen Softwarepatch!). Kann ein Problem von 10 Sekunden sein!
Viel Glück, Markus
Hallo hemmy1980,
normalerweise müssen beide Rechner in einer Arbeitgruppe sein, dann verbindet Windows alle Rechner mit dem Internet.
Ich würde jetzt erstmal in der Systemsteuerung auf den Ordner „Heimnetzgruppe“ gehen und dort Schritt für Schritt vorgehen.
Viel Erfolg!!
Gruß
Thunderbolt
vielen Dank für den Tip war wirklich der Treiber.Ich habe mir nen aktuellen Treiber für Atheros runter geladen und aktualisiert uns schon gings.
Danke nochmal
Hallo Hemmy,
wenn du mit deinem Lapi mit FB verbunden bist, müßtest du doch auch ins Internet kommen. Die FB geht ja vermutlich dirket ins Internet.
Hast du die ganzen Werte überprüft, z.B. IP und WLAN-Modus (WPA usw).
Ansonsten besuche und suche mal auf der AVM-HP nach deinem Problem.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
MfG
alligator
hallo hemmy1980,
ich versteh nicht ganz, was Du schreibst: Warum bist nur mit der Fritzbox verbunden und hast damit kein Internet? Ich denke du kommst über die Fritzbox entweder per Kabel oder per WLAN ins Internet?
Aber grundsätzlich: Lösche unter Vista diene gespeicherten WLAN-Verbindungen und richte neue ein. Das sollte das Problem u.U. lösen. Hast Du evtl auf dem Laptop einen Schiebe-Schalter, der die WLAN-Antenne abschaltet? „Sieht“ dein Vista denn die Fritzbox über eingebautes WLAN überhaupt? Hast Du das Passwort / die Passphrase evtl für das LWAN geändert und in Vista nicht geändert?
Grüße
Jörg
Hallo,
einfach mal die netzwerkeinstellungen der wlan karte auf auto setzen.
hth
Sorry für die späte Antwort, aber ich war 1 Woche in Urlaub.
Falls meine Unterstützung noch benötigt wird, so könnte die Ursache an mehreren Stellen liegen.
-
Versuche mal den WLAN-Adapter zu deaktivieren und anschließend wieder neu aktivieren.
-
Prüfung:
Ist der WLAN-Zugang in der Fritz!Box nur auf bekannte Geräte beschränkt? Falls ja, dann mal den Haken rausmachen.