Problem: Pfade in PHP (..index.php/dir1/dir2)

Ich möchte einen Pfad an das Script übergeben. Es soll im Format index.php/dir1/dir2 sein. Auf meinem lokalen Webserver funktionierts. Aber online nicht. Gibts da Einstellungen die man in der .htaccess festlegen muss?

Gruss Slick

Kann mir wirklich keiner helfen??? :frowning:
Ich möchte einen Pfad an das Script übergeben. Es soll im
Format index.php/dir1/dir2 sein. Auf meinem lokalen Webserver
funktionierts. Aber online nicht. Gibts da Einstellungen die
man in der .htaccess festlegen muss?

Gruss Slick

Ich möchte einen Pfad an das

Welches?

Script übergeben.

Wie?

Es

Was? Das Format?

soll im
Format index.php/dir1/dir2 sein. Auf meinem lokalen Webserver
funktionierts.

Soso.

Aber online nicht.

Unglaublich präzise Fehlermeldung. Was passiert?

Gibts da Einstellungen die
man in der .htaccess festlegen muss?

Ja.

Nein.

Vielleicht.

Was

steht

in

den

Logdateien?

Hier also die Details…
Also ich habe ein PHP-Script das eine Pfadangabe erwartet und auswertet! (z.b. http://server/index.php/dir1/dir2 )

Rufe ich es aber so auf bekomme ich eine Fehlerseite 404 (vom Provider)! In den Logfiles (grad geprüft) erscheint beim Aufruf jedoch 200 was ja besagt wurde erfolgreich ausgeführt!

Das Sript selber ist absolut I.O. Macht nicht viel… Ist nur Test. Liest im Prinzip nur $_SERVER[„PATH_INFO“] aus.

Bei mir auf dem lokalen Apache klappt die Übergabe des Pfades. Online beim Provider aber nicht. Deren Support war dann auch noch so freundlich(!?) mich auf ein PHP-Forum zu schicken, da man für Scripts keinen Support leistet. Ich denke mal das ist eine Fehlkonfiguration o.ä. bei denen.

Soo, und jetzt kommst du :wink:

mfg Slick

PS: Lösung mit …index.php?var=wert ist mir bekannt! Will aber das Problem so mit den Pfad lösen!

Ich habe den Ansatz -> mod_rewrite! Danke! o.T.
o.T. = ohne Text