Problem Samsung aufnehmen auf externe Festplatte

Hallo wir haben im Dezember einen Samsung LED/LCD Bildschirmdiagonal 52 " 3D Smart TV von Expert erworben. Wir haben bereits die Samsung externe Festplatte zum Aufnehmen vom Fernsehgerät ausprobiert. Anfänglich hat alles gut geklappt bis kurz nach Sylvester da hat sich die Platte selbständig gelöscht - für uns unverständlich. Dann haben wir sie formatieren müssen. Nachdem wir nun wieder eine Woche Filme aufgenommen haben, hat sich der Fernseher beim Ladevórgang der Filme aufgehangen. Wir haben gestern die Festplatte ausgetauscht in eine der Firma WD USB 3.0 1 TB. Aufnehmen funkionierte aber heute hat er die Platte wieder nicht erkannt - erst nach dem wir wieder auf den Aufnahmemondus gegangen sind wies der Samsung Fernsehr auf die Formatierung hin - wieder sind alle Aufnahmen verloren. Woran kann das liegen?

Sorry da kann ich wohl nicht weiterhelfen.

Ihr habt den Anschluß für die Festplatte benutzt - oder (es gibt 2 unterschiedliche USB Anschlüsse)

Ich würde den Samsung Support per Mail kontaktieren.

Gruß Frank

Danke trotzdem, den habe ich parallel auch angeschrieben.

Das irrwitzige ist ja es hat ja funktioniert - zumindest das erste mal - warum der fernseher aber dann irgendwann das gerät nich tmehr erkennt - keine Ahnung.

Jetzt haben wir eine WD ausprobiert -e igentlich eine sehr gute Festplatte … naja mal abwarten was Samsung schreibt.

LG NAdine

Ich habe leider bei mir im Hause kein einziges Samsung Gerät und werde es aufgrund der Software nie haben!!!

Trotzdem noch viel glück!!!
LG