Problem Samsung Galaxy Ace 2

Hallo,

meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem neuen Smartphone und wir sind beide schon ratlos.
Normalerweise hält der Akku des Handys bei ihr 2-3 Tage. Vor ein paar Tagen jedoch auf einmal nicht mehr. Das Handy wurde morgens vom Strom entfernt und war keine 10 Stunden später schon fast komplett leer!! Hätte sie das Handy viel benutzt, würde ich das ja verstehen, aber sie hat es zum allergrößten Teil nicht benutzt. Und unter Telefoninfo->Akkuverbrauch stand android OS mit über 70%. Dann haben wir ein bisschen im Internet gesucht, jedoch kaum was hilfreiches gefunden. Nachdem wir fast alle Apps gelöscht hatten und noch mehr getan hatten, hielt der Akku jetzt wieder und android OS war so bei 40-50%. Alles gut Handy hielt wieder 3 Tage durch. Gestern jedoch dann wieder der „Rückfall“. Auf einmal sehr schnell leer und android wieder bei 60+%.
Weiß jemand von euch da vielleicht rat? Gibt es eine Möglichkeit z.B. Apps zu verbieten sich dauerhaft zu aktualisieren? Oder gibt es andere Einstellungen die hierbei helfen können? Da wir bald ins Ausland fahren müssen für unser Studium haben wir auch nicht die Zeit, dass Handy einschicken zu lassen. Und auf Werkseinstellung zurücksetzen wäre auch nicht gut, da so ja alle Daten (SMS etc) verloren gehen :frowning:
Wir sind ratlos und hoffen auf Hilfe. Vielen Dank euch allen schonmal!!
Liebe Grüße

Wenn du ein Backup machst, kannst Du selbstverständlich auf Werkseinstellung zurücksetzten. Aber obs hilft weiß ich nun auch nicht.
Selbstverständlich gibt es Apps wo Du die Apps einschränken kannst. Allerdings brauchst Du dazu ein gerootetes Handy. Bei manchen Anbietern verlierst du aber hier die Garantie.

Guck mal bei oderViele GrüßeRedShoe