Hey an alle
Ich habe in meiner Schule ein Projekt (Visual Basic) und wir machen da son paar Grundübungen.
Jetz hab ich aber Lust auf mehr weil mir das richtig Spaß macht.
Ich bastle mir grade ein Programm (was das für eins ist ist eigentlich für meine Frage unwichtig).
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Wenn ich auf einen Button klicke kommt im Programm ein Bild das ist ja für gewöhnlich z. B. dieser Code:
img_BEISPIEL.Picture = LoadPicture(„C:\Dokumente und Einstellungen\BLALBA\Eigene Dateien\BLABLA\Visual Basic\BEISPIEL\BEISPIEL.bmp“)
Nun ich bearbeite das zusammen mit meinem Freund, er an seinem PC und ich an meinen.
Immer wennn ich eine Idee hab und ich es ihm schicke muss er immer den Pfad umändern wo das Bild bei ihm liegt. (In der Schule sollen wir das Programm auch so gestalten dass es zum Download verfügbar ist)
Nun immer wenn jetzt ein anderer das Programm hat, hat er ja die Bilder nicht und das ganze Programm ist eigentlich sinnlos.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe gelesen dass man die Bilder irgendwie mit einbinden kann? Also dass die Bilder schon im Programm enthalten sind und man nicht mehr die Pfade umändern muss?!
Nun wollte ich fragen welchen Code man da eingeben muss?
Kann mir einer helfen?
Gruß Mario
PS: An alle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008