Problemchen mit vorgegebenen PHP-Script

Hallo ihr Wissenden!

Ich würde gerne wissen, wie ich in dieser Passwort-PHP-Datei
etwas anderes als nur Texte, wie Willkommen, etwa eine Tabelle oder auch eine Weiterleitung, einfügen kann.

Danke im Vorraus!
Matthias Güthler

Login

<?php // Username und Passwort hier eintragen
if ((md5($user) == "21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3") and (md5($pass) == "e1bfd762321e409cee4ac0b6e841963c")) { echo " Matthias Güthler Grafik Design Willkommen ! "; } else { echo "Falscher Benutzername oder Passwort !"; } ?\>

Hallo ihr Wissenden!

Hallo Matthias!

etwas anderes als nur Texte, wie Willkommen, etwa eine Tabelle
oder auch eine Weiterleitung, einfügen kann.

Sowas plagt dich um 3 uhr morgens?

Um dir zu helfen müsste ich dein Problem besser verstehen. Du möchtest statt Willkommen eine Tabelle oder eine Weiterleitung einfügen?

Also deine Tabelle könntest du ja ganz einfach dort an der Stelle von Willkommen einsetzen, falls diese ausgegeben werden soll wenn der User / das Passwort stimmen

if(deine Abfrage)
{
 // echo 'Willkommen!' 

eine weiterleitug kann man durch metatags oder header manipulation erreichen. also z.B:

if(deine Abfrage)
    {
     // header("Location:neueadresse"); 
     // !!! Das geht nur wenn du VORHER keine Ausgabe hast (z.B. Echo)
     // ODER:
     // echo 
     // das würde dich nach 15sekunden auf www.neueadresse.de weiterleiten
    }
    else
    {
     // falsches Passwort
    }

Das Einzig relevante an deinem Script ist eigt. die Folgende Abfrage,alles andere kannst du beliebig ersetzen.

> if ((md5($user) == "21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3") and  
    > (md5($pass) == "e1bfd762321e409cee4ac0b6e841963c"))

Mein PHP Code ist mit // Ausgeklammert, falls du ihn direkt kopierst müsstest du die vorangestlelten // wegmachen um ihn auszuführen. (Und die Abfrage natürlich durch die echte Abfrage ersetzen. 

Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären, falls ich mich wieder unklar ausdrücke werde ich deine Fragen gerne beantworten. 

Indyk

Hallo Matthias!

Hi Indyk!

etwas anderes als nur Texte, wie Willkommen, etwa eine Tabelle
oder auch eine Weiterleitung, einfügen kann.

Sowas plagt dich um 3 uhr morgens?

Bin ein Nachtmensch! Und wenn man sich mit einem Problem amüsiert… :wink:

Um dir zu helfen müsste ich dein Problem besser verstehen. Du
möchtest statt Willkommen eine Tabelle oder eine Weiterleitung
einfügen?

Ganz genau!

Also deine Tabelle könntest du ja ganz einfach dort an der
Stelle von Willkommen einsetzen, falls diese ausgegeben werden
soll wenn der User / das Passwort stimmen

if(deine Abfrage)
{
// echo ‚Willkommen!‘

if(abfrage)
{
echo 'TRUE
';
echo ’ HIER BIN ICH RICHIG

echo ‚spalte 1spalte 2‘;
}
else
{
echo 'FALSE
';
echo ‚HIER BIN ICH FALSCH‘;
}

Dazu rate ich dir auch ganz oben in deinem script folgendes zu schreiben:

<?php error_reporting(E_ALL);<br />?\>

Damit ist sichergestellt das dir die Fehler auch angezeigt werden. (Vermutlich hast du deswegen einen leeren bildschirm)

Falls du nun einen Fehler angezeigt bekommst, bitte vergiss ihn nicht bei deiner nächsten Frage ihn mit reinzunehmen.

Indyk

Hallo Indyk!
So sieht mein php3-Datei jetzt aus:

Matthias Güthler

Impressum

<?php error_reporting(E_ALL);
// Username und Passwort hier eintragen if ((md5($user) == "21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3") and (md5($pass) == "e1bfd762321e409cee4ac0b6e841963c")) { header("Location: [http://www.test.de/"](http://www.test.de/%22)); exit; } else { echo " Falscher Benutzername oder Passwort ! "; } ?\>     [zurück](javascript:self.close()) So taucht nach der Passworteingabe das php3-Fenster auf und bei falscher Eingabe ist das Ergebnis auch gut! ABER die "header-Sache" reagiert nicht. Wenn ich in einer Tabelle etwas anderes als Text,also z.B. eine HG-Farbe eingebe ODER das mit der Javascript-Weiterleitung versuche kommt immer das weiße Fenster ohne weitere Fehlermeldung trotz dem PHP-Befehl. ??? Gruß Matthias

Hallo Matthias,

bei der Methode / Funktion „header()“ hatte ich mit angegeben das du vorher keine Ausgaben haben darfst, das zählt echos, so wie auch normalen HTML Code mit ein, du müsstest deine Seite also für diesesn Zweck umbauen:

<?php if(anweisung)<br />{
 header();
}
else
{
?\>
......
<?php echo 'FALSCHES PASSWORT ODER BENUTZERNAME';<br />}
?\>
....

so ungefähr könnte es dann aussehen. das du trotz error_reporting keinen Fehler angezeigt bekommst ist… sehr unvorteilhaft fürs scripten. Vll. solltest du dich nach einer lösung dafür umschauen falls du noch mehr in sachen PHP vor hast.

Wo hast du eigt. das Webserver das dir noch php3 aufgezungen wird?

1 Like

So funkts :wink:

So funkts :wink:

und hast du benutzernamen und pass nochmal geaendert?