Probleme Anschluß von Canton Subwoofer Movie 125

Hallo,

habe mir die o.g. Anlage gekauft und wollte den Low lovel Eingang mit dem SUB Ausgang meines Fernsehs (Medion MD 30329) verbinden. Leider bekomme ich nur aus dem Subwoofer ein leichtes brummen heraus. Boxen sind komplett tot.
Was habe ich falsch gemacht?

Erst mal in der (Fernseher) Anleitung nachgucken, was möglich ist, und sinnvoll.
Eventuell gibt es am Gerät oder im Bedienungsmenü noch etwas zum Umschalten der Lautsprecher bzw. des Subwoofers;
die Anleitungen sind aber teilweise eine Katastrophe.

Dann mal nur den Subwoofer anschließen.
Dass jetzt nur ein Brummen rauskommt, muss nicht ungewöhnlich sein; weil das ja nur die tiefen frequenzen sind;
in Zusammenhang mit den Lautsprechern im Fernseher müßte dann aber ein mehr an Bass entstehen.

Hi,

erstmal danke der Antwort. Habe den Subwoofer auch schon alleine angeschlossen. Bass ganz nach unten gedreht. Alles nichts gutes :frowning:
Boxenn einzeln angeschlossen, um eventuelle Kurzschlüsse auszuschliessen, wieder nichts kein Ton aus Boxen
Funktioniert eigentlich was ich möchte?

http://www.av-magazin.de/Test_Canton_Movie_125_MX.37…

laut Beschreibung sind das 5 Passive Lautsprecher „zum Anschluss an einen Surroundverstärker“ plus 1 Aktiver Subwoofer. was ist dein Surroundverstärker? Du sprichst immer nur von deinem Fernseher…

pita

Nur den akiven subwoofer anschließen , müßt eigentlich funktionieren; eventuell müßtest du noch was umschalten, am Fernseher/Subwoofer.

Aber mit den anderen boxen , habe ich jetzt meine Probleme; da ist der fernseher eventuell nicht für ausgelegt, da müßtest du wahrscheinlich
noch einen speziellen surround verstärker anschließen, siehe anderen Beitrag.

Wie hast du denn überhaupt die anderen boxen angeschlossen?

Dachte ich könnte den aktiven Subwoofer anschließen ohne nen Verstärker zu benutzen. Die Boxen habe ich an den subwoofer angeschlossen
Wenn ich nen Verstärker mir noch zulegen muß, was würdet Ihr mir empfehlen?

Hi
Also ich habe auch ein 5.1 set von Canton. Glaub gar nicht das man die Boxen einfach am sub anschließen kann. Mit den Klemmen am SUb kann man den Subwoofer mit dem Verstärker verbinden, oder halt über das chinch Kabel. steht auch so in den Anleitungen von Canton
Bei dem 5.1 Set was du hast kannst immer besser einen AV Receiver bei nehmen. Ich habe den http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471-Bl-AV-Receiver-3… , günstiger und guter Av Receiver

Natürlich kannst du den (aktiven) Subwoofer anschließen; aber sonst auch nichts; die anderen Boxen natürlich nicht mehr.
Da liegt wahrscheinlich dein Fehler.