Probleme bei Aktienverkauf

Hallo,
ich möchte gerne zu einem bestimmten (!!) Datum einige Aktien verkaufen.Ich bin zu dem Zeitpunkt leider nicht online und möchte die Verkaufsorder entsprechend platzieren.
In dem System (Aktiendepot) ist neben den Funktionen „Ultimo und/oder zu einem bestimmten Kurs“ bei der Eingabe eines bestimmten Datums die Überschrift …gültig bis… vermerkt. Ich habe jetzt „Angst“ das bei Aktivierung dieser Funktion der Verkauf sofort aktiviert wird.
Was meint Ihr??

Ich bin leider verunsichert.

Danke und Gruß
woskarlos

Ja, ich gehe davon aus, dass ein „gültig bis“ auch einen früheren Aktienverkauf möglich macht, sobald die Limit-Vorgabe eingehalten ist.

Ein Verkauf erst zu einem bestimmten Datum? Andere werden hierzu sicherlich noch mehr sagen können, aber wenn man mal davon ausgeht, dass nicht Insiderinformationen der Grund sind, will der Anleger wohl die Dividende noch mitnehmen, den am ex-Tag aber zu erwartenden Kursverlust umgehen. Ich weiß nicht, ob das so einfach möglich ist, dann würden ja alle innerhalb der ersten Sekunde des Handels verkaufen.

Hi,

bestimmten Datums die Überschrift …gültig bis… vermerkt.
Ich habe jetzt „Angst“ das bei Aktivierung dieser Funktion der
Verkauf sofort aktiviert wird.
Was meint Ihr??

ja, bei den gaengigen Ordertypen spezifiziert das die Gueltigkeit und damit auch den Zeitpunkt, an dem die Order wieder vom Markt genommen wird. D.h. bis dahin kann sie schon ausgefuehrt oder teilausgefuehrt sein.

Es sei denn, du bist bei Interactive Brokers

http://www.interactivebrokers.de/de/trading/orderTyp…

Die haben eine GAT (Good after time) Order, bei der du den Zeitpunkt angeben kannst, an dem die Order platziert werden soll

Hab ich aber noch nie benutzt.

Gruss
n.