Probleme bei Bestellbestätigungen OSCommerce Shop

hallo zusammen,

wir betreiben einen onlineshop im internet und haben probleme mit den automatischen bestellbestätigungen der unser OSCommerce verschickt, denn ungefähr jeder 10. käufer kommt an und frägt an ob die bestellung eingetroffen ist da er keine bestätigung bekommen hat und auch keine bankverbindung wo er überweisen soll

daraufhin schreiben wir ich dem kunden das sie eine automatische bestellbestätigung per email kam und der kunde soll mal im spamordner nachschauen

die hälte davon schreibt das nichts im spamordner war

bei verschiedenen tests in der familie und im freundeskreis mit div. mailadressen wurde aber immer eine bestellbestätigung gesendet so das wir das problem nicht nachvollziehen können. hat jemanmd auch so ein problem? was können wir machen, um dies in den Griff zu bekommen?
vielen dank schonnal für tipps und evtl. hilfe
gruss andreas

Salü

Bekommst Du denn selbst auch eine Bestellung wenn der Kunde bestellt? Und wenn ja, kannst Du ein Zusammenhang mit dem fehlenden Mail des Kunden und deinem Mail feststellen?

Die hälfte landet also im Spam, ja, habe ich das richtig verstanden? Dann wird die andere hälfte möglicherweise unterwegs verschluckt, Spamfilter von Firmen welche das gar nicht mehr durch lassen und so nie jemand was davon erfährt.

Ev kannst Du den Text des Mail so anpassen, dass es nicht mehr als Spam erkannt wird. Ev sind auch Absenderadressen oder so nicht optimal.

Viele Grüsse