ich möchte mein neuwertiges Laptop mit Windoes 8.1 gerne für Sky Go nutzen und muss deshalb Silverlight installieren.
Habe schon die 32 bit und die 64 bit Version ausprobiert.
Nach dem Download startet die Installation, dann erhalte ich aber die Info dass Silverlight nicht installiert werden kann.
Dann folgt folgende Fehlermeldung:
Meldungs-ID: 1622
Die Installationsprotokolldatei konnte nicht geschrieben werden. Vergewissern Sie sich, dass der Ordner Temp vorhanden ist und dass Sie über Schreibberechtigungen für den Ordner verfügen.
Mit deiner gegenwärtigen Berechtigung ist ein Schreiben in den Ordner Temp.Dateien nicht möglich = als Admin anmelden, Vorgang wiederholen. Es existiert kein Ordner Temp Dateienoder dieser ist für den Vorgang gesperrt= Du hast irgendwelche Konfigurationen die den Vorgang verhindern, oder evtl ein Wartungsprogramm(so wie Tune UP) hat solche Konfigurationen ausgeführt. Geb doch mal in die Explorersuche TemporäreDateien ein und sch mal wo die sind und was drin ist.
Sorry, aber noch deutlicher kann man eine Fehlermeldung ja nun wirklich nicht machen. Wie kommst du auf die Idee, dass das mit 32 und 64 but zu tun haben könnte.
Ernsthaft! Hast du die Fehlermeldung auch gelesen, bevor du sie hier hineinkopiert hast?
Da das schlichte Vorhandensein des Ordners „Temp“ zum sauberen Betrieb von Windows nötig ist, kannst du davon ausgehen, dass es ein Problem mit den
gibt. Vielleicht darfst du als eingeschränkter Benutzer einfach keine Software installieren? Also… wenn das deine Büchse ist, dann probiere es mal ALS Administrator. Wenn das ne Firmenbüchse ist, dann probiere es mal BEIM Administrator.
Obwohl ich Deine Antwort als ziemlich unfreundlich formuliert empfinde will ich Dir einmal antworten:
Die Bit Version habe ich nur erwähnt weil ich des öfteren gelesen habe dass die 64 er Version oft Ärger macht und die Andere besser läuft.
Dass der Temp Ordner existieren muss und ich Zugriff darauf haben muss ist mir auch klar und war längst gecheckt bevor ich hier gepostet habe … nein, das ist meine Büchse und ich bin als Admin angemeldet …
So, wenn Du mir jetzt wirklich weiterhelfen kannst freue ich mich auf Deine Vorschläge und wünsche Dir einen schönen Montag!
Hast du auch die Benutzerkontensteuerung bestätigt? Das musst du selbst als Admin tun, wenn dein System sicher aufgesetzt ist.
Wie bist du denn drauf? DU kommst hier ohne hilfreiche Fehlerbeschreibung und einem Lösungsansatz, der überhaupt nicht zur Fehlermeldung passt. Wie sollte dir irgendjemand JETZT besser helfen können als heute früh. Du hast doch nichts neues zur Einkreisung des Problems beigetragen.
Aber gut. Dann schießen wir halt ein bisschen dümmlich in die Luft. Nicht sonderlich effektiv um den Fehler zu finden aber vielleicht lernst du ja, wie man Fragen so stellt, damit man auch vernünftige Antworten bekommt.
Nenne mal ein paar Eckdaten, etwa die Architektur. Neuwertig könnte auch 5 Jahre alt aber ohne Kratzer bedeuten.
SInd da alle Aktualisierungen drauf? Warum nimmst du nicht das Silverlight aus dem Windowsupdate?
In welchem Browser hast du es denn versucht? Was war denn die genaue Fehlermeldung? Hast du mal einen anderen Browser versucht? Gab es da die gleiche Fehlermeldung?
Wo hast du das denn heruntergeladen? Bei Microsoft direkt? Schick mal die beiden Links.
Dass du als Admin angemeldet bist hast du mir ja unterdessen zugepampt. Aber kam ein Dialog der Benutzerkontensteuerung? Wenn ja, hast du den auch bestätigt? Wenn nein, mach mal einen Rechtsklick auf den Installer und wähle „als Administrator ausführen“.
Aha, wo liest man denn sowas? Gib mal 3 Links, wo du das „des öfteren gelesen“ hast.