Probleme bei DVD's und DVD-Playern

Wer kann mir helfen?

Erstes Problem:

Wenn ich in meinem DVD-Player eine DVD abspiele, bleibt sie hin und wieder einmal hängen und spielt nicht weiter.
Man sieht nur ein Standbild.

Woran kann das liegen und wie behebt man das Problem?

Zweites Problem:

Ich besitze zusätzlich noch einen tragbaren DVD-Player.

Wenn ich eine DVD auf diesem abspielen möchte, suche ich mir immer die deutsche Tonspur aus.

Aber leider passiert es dann hin und wieder, dass ich die englische Tonspur habe, obwohl bei dem Film eine deutsche Tonspur vorhanden ist, so zum Beispiel bei den Filmen „Chatos Land“ und „Duell in Diablo“.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem?

Ich würde mich freuen, wenn jemand darauf eine passende Antwort geben kann, die mir weiter hilft.

Hallo floridaboy,

bei deinem ersten Problem kann es sein, dass dein DVD-Player sehr empfindlich ist und bei einem kleinen Staubkorn auf dem Datenträger oder bei einem neuen Kapitel schon nicht mehr weiterspielen will. Bei Ersteren hilft nur noch einmal mit einem fusselfreien Tuch reinigen, bei zweiterem liegt es am Player und läßt sich leider nicht beheben.

beim zweiten Problem kann ich mir nur vorstellen, dass eventuell Teile des Films in Originalsprache gibt, die nicht synchronisiert wurden, oder der Player erkennt die deutsche Sprachspur als englische. Da hilft nur der manuelle Wechsel der Audiospur während der Wiedergabe.

Guten Tag!
Versuch es mal mit einem Update der Software.

Hallo Floridaboy,

zum DVD-Player:
Hatte das Problem auch schon bei 2 verschiedenen Playern.
Bei einem billigen DVD-Player war schlicht der Laser für die Abtastung hin, d.h. ich konnte das Gerät entsorgen…
Habe dann noch einen sehr hochwertigen DVD-Player - bei diesem hat ein Update der Firmware geholfen und später wurde auch noch das Laufwerk ersetzt (war in der Garantiezeit). Seit dem (immerhin schon 7 Jahre), habe ich keinerlei Probleme mehr.

Bei Deinem tragbaren Player hört er sich für mich auch nach einem Software-Fehler an. Gerade bei billigen Geräten leider immer mal in der ein oder anderen Form auftretend. Sofern noch Garantie am besten gleich austauschen oder Geld zurückgeben lassen und ein anderes Gerät kaufen. Eine Reparatur wird sich aus Kostengründen wahrscheinlich nicht lohnen.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Viele Grüsse

Tom

sorry per ferndiagnose keine idee…

gruß

Hallo floridaboy1961,
Probier die DVD,s mal auf anderen Playern ,sollten sie da laufen , liegt es an Deinem Player,wenn nicht solltest Du die DVD,s langsamer brennen.
Das Gleiche trifft auf den Ton zu.
Gruß toutmoses

Moin,

tritt Problem eins auch bei Kauf DVDs auf?
Dann ist evtl. das gerät von innen eingestaubt.
Das könnte auch Problem Nummer zwei hervorrufen.
Gibt es beim Hersteller eine neue Firmware?
Aber erst die Frage: Ist noch Garantie drauf?
Viele Grüße
mmtiger

Hallo,
bei beiden Probleme kann es daran liegen, daß die Justierung der Leseeinheit in den Geräten nicht mehr stimmt, was leider bei vielen Geräten nach einiger Zeit auftreten kann. Reparatur lohnt in den meisten Fällen nicht. Wenn es aber nur bei den erwähnten DVD´s auftritt, kann es auch an den DVD´s selber liegen. (Verschmutzung, Kratzer usw.) Manchmal hilft hier eine Behandlung mit einer Reinigungsflüssigkeit, die es im Fachhandel gibt. Wenn nicht, ist eventuell die Beschädigung zu groß und die Fehlerkoorektur der Geräte kann das nicht mehr ausgleichen.
Gruß
Rockballies