Probleme bei ebay mit dem verkÄufer

hallo zusammen,

mir ist folgendes malheur bei ebay passiert:

habe einen sattel im september ersteigert und auch bezahlt ( 49,49 euro). es ist beweisbar, dass die ware bei der dhl - station aufgegeben wurde. lt. aussage des verkäufers wurde einn nachforschungsauftrag gestellt. dhl sagt, dass das nicht geschehen ist. seitdem antwortet der verkäufer überhaupt nicht auf meine mails.
leider habe ich zu früh eine bewertung abgegeben und kann damit ebay nicht einschalten.
was ich vom verkäufer habe ist sein ebayname (elcaballito1) und den namen astrid rada ( weiss allerdings nicht ob der echt ist).

wer kann mir helfen ?
– dhl sagte mir, dass nur der absender mit ihnen kommunizieren kann –

freue mich über euere hilfe.

lieben gruss

karin stolberg

Hi
Warum bewertet man eine Auktion im September positiv, und beklagt sich im Dezember darüber dass die Ware nicht ankam?
Ich finde das seltsam.
p

(1) Wenn du via Paypal bezahlt hast, hol dir das Geld zurück!

(2) Du hast die Adresse des Verkäufers, d.h. einfach via Einschreiben eine Frist zur Lieferung setzen!

(3) Nach Ablauf der Frist (2 Wochen) gehste damit zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betruges!

Nicht mehr ans Telefon zu gehen und nicht mehr auf Mails reagieren ist ein sicheres Indiz für einen Betrug!

hi,

(1) Wenn du via Paypal bezahlt hast, hol dir das Geld zurück!

habe die Fristen nicht im Kopf, aber September scheint mir zu lang her. Ich tendiere eher zu 1,5 Monaten, was die Frist zum beantragen des Käuferschutz angeht.

(2) Du hast die Adresse des Verkäufers, d.h. einfach via
Einschreiben eine Frist zur Lieferung setzen!

(3) Nach Ablauf der Frist (2 Wochen) gehste damit zur Polizei
und erstattest Anzeige wegen Betruges!

habe einen sattel im september ersteigert und auch bezahlt ( 49,49 euro). es ist beweisbar, dass die ware bei der dhl - station aufgegeben wurde.

wo genau siehst du den Betrug? oder überhaupt Handlungsbedarf (seitens des VK)?
Dazu müsste zumindest bekannt sein, ob es ein privater oder gewerblicher VK war.

Eine rechtliche Auskunft erhält der Käufer, wenn der die Frage unter Beachtung der FAQ:1129 im Rechtsbrett stellt und dabei möglichst alle fehlenden Einzelheiten ergänzt.

grüße
lipi

nach 3 Monaten???

hallo,

am anfang betsand noch mailkontakt und es wurde auch geschrieben/mitgeteilt, dass ein nachforschungsauftrag bei dhl gestellt worden ist. seitdem werden meine mails nicht beantwortet.
lieben gruss
karin

Dann fragt sich noch, warum bewerte ich positiv, wenn noch nix geliefert wurde?