Hallo,
ich habe bei EBay einen Haarentfernungslaser verkauft.
Da ich das Passwort von PayPal nicht mehr weiß, habe ich die Kontodaten geändert auf mein normales Bankkonto. Anscheinend ist dort etwas schief gelaufen und die Käuferin hat es trotzdem auf PayPal überwiesen. Das merkte ich nach ein paar Tagen und schrieb sie an, erklärte ihr das Problem und bat sie das Geld zurückzubuchen und auf das richtige Konto zu überweisen. (Gleichzeitig änderte ich auch bei EBay „nochmals“ die Daten.)Darauf hin fragte sie bei PayPal nach und hat mitgeteilt bekommen das das Konto exestiert-es wäre nicht ihr Problem und ich soll mich mit PayPal in verbindung setzen.
Was kann ich tun das das Geld doch noch auf das Konto überwiesen wird?
Kann ich verweigern den Artikel zu schicken da es ja eigentlich nicht meine Schuld war?
Hallo,
aus irgendeinem Grund kann ich deine Mail nicht anklicken und komplett lesen (da steht nur „Hallo“).Würdest du bitte noch mal schreiben auf mein EMail Adresse? ([email protected])
Vielen Dank,
Gruß
Hallo,
Da ich das Passwort von PayPal nicht mehr weiß, habe ich die
Kontodaten geändert auf mein normales Bankkonto.
habe ich das richtig verstanden:
Du hast PayPal als Zahlungsmethode angeboten, willst es im Nachhinein aber nicht akzeptieren, weil Du das Passwort vergessen hast. Jetzt verlangst Du vom Käufer große Aktionen und erwartest, dass dieser nun die Zahlungsmethode ohne Käuferschutz verwendet? Du meinst, das sei alles nicht Dein Problem?
Richtig so im wesentlichen? Wenn ja: Ist die Frage ernst gemeint?
Gruß
S.J.
hallo
was du verkauft hast, ist in diesem fall egal.
Da ich das Passwort von PayPal nicht mehr weiß, habe ich die
Kontodaten geändert auf mein normales Bankkonto. Anscheinend
wann hast du die daten geändert? wann wurde die möglichkeit per paypal zu bezahlen denn ausgeschlossen? vor ablauf der auktion? oder danach?
ist dort etwas schief gelaufen und die Käuferin hat es
trotzdem auf PayPal überwiesen. Das merkte ich nach ein paar
sie kann es nur per paypal überweisen, also deine paypaladresse haben, wenn paypal als bezahlmethode deinerseits akzeptiert wurde.
Tagen und schrieb sie an, erklärte ihr das Problem und bat sie
das Geld zurückzubuchen und auf das richtige Konto zu
auf das richtige konto hat sie schon überwiesen.
überweisen. (Gleichzeitig änderte ich auch bei EBay „nochmals“
die Daten.)Darauf hin fragte sie bei PayPal nach und hat
mitgeteilt bekommen das das Konto exestiert-es wäre nicht ihr
Problem und ich soll mich mit PayPal in verbindung setzen.
sie hat das geld korrekt auf ein von dir akzeptiertes konto überwiesen und da das konto existiert (wie paypal bestätigt hat) ist dein geld jez auf deinem paypalkonto
Was kann ich tun das das Geld doch noch auf das Konto
überwiesen wird?
logg dich bei paypal ein und überweis es auf dein girokonto
Kann ich verweigern den Artikel zu schicken da es ja
eigentlich nicht meine Schuld war?
es ist komplett und ausschliesslich DEINE schuld
versende schnellstens den artikel
sonst musst du mit den konsequenzen leben wenn der käufer diesen fall meldet. könntest dich entscheiden den artikel nicht zu verschicken, käufer beantragt käuferschutz, ebay überweist das paypalgeld von deinem konto auf das des käufers. du bekommst ne neg. bewertung. das wäre ne möglichkeit wenn du keine möglichkeit siehst auf dein paypalkonto zuzugreifen.
gruss
Hallo, erst einmal danke für die Antwort aber:
ich hatte die Daten „vor dem Verkauf“ geändert. Nicht nachher. Das ist ja das Problem. Da muß was schief gegangen sein.
Sonst wäre es natürlich meine Schuld aber so…