Hallo lieber Expterte,
ich erarbeite gerade eine Datenbank zur Verwendung bei einem gemeinnützigen Träger.
Dabei soll es darum gehen Veranstaltungen zu planen.
D.h. Ich habe eine Tabelle Details zur Veranstaltung und weitere Tabellen, wie z.B. Veranstaltungsorte, Honorarkräfte, Teilnehmer, etc.
Das größte Problem was derzeit besteht ist, dass ich versuche ein Formular zu erarbeitet in dem mehrere Unterformulare vorhanden sind. D.h. der Benutzer legt zunächst eine Veranstaltung an z.B. eine Freizeit. Dann sucht er aus den vorhandenen Daten die relevanten aus - wie z.B. die Adresse einer Honorarkraft die unterstützt oder den Ort. Sind diese Daten nicht vorhanden, legt er sie selber an. Dann legt er passend dazu die einzelnen Teilnehmer an. Grundsätzlich habe ich schon die notwendigen Tabellen angelegt. Versuche ich jedoch die betreffenden Formulare zusammen zu führen und Daten einzugeben bekomme ich die Fehlermeldung:„Operation kann nicht ausgeführt werden“. Ich habe die betreffende Datenbank in meine Dropbox gelegt und möchte Dich bitten einen Blick darüber zu werfen um mir Hinweise für mein Problem zu geben.
Ich würde mich sehr freuen wenn Du mich hier unterstützen kannst.
Am besten siehst Du den Fehler wenn Du das Formular „Veranstaltung“ aufrufst, eine neue Veranstaltung aufrufst und versuchst hier einen Teilnehmer anzulegen.
https://www.dropbox.com/s/8j46y4vi6bchlxw/Jugendbild…
Ich hoffe Du hast einen Ratschlag und kannst mir weiterhelfen.
Vielen Dank schön jetzt dafür!