Probleme bei Treiberinstallation

Hallo an alle,

ich habe eine Anubis Typhoon Motion Cam. Ähnlich wie diese

http://www.chip.de/preisvergleich/76061/Anubis-Motio…Sie ist schon recht alt, hat aber bisher auf jeden meiner Rechner funktioniert (auch erneut getestet auf meinem LapTop). Nun habe ich einen neuen Rechner (Lenovo). Ich habe die Treiberinstalltions-CD und habe den Treiber installiert (auf jeden Fall wird das angezeigt und nach einem Neustart sollte es dann gehen). Stecke ich nun den USB der Cam in den Port, dann wird zunächst versucht, den Treiber zu insallieren, aber nach kurzer Zeit ertönt ein ähnlicher Ton, als wenn man ein neues Gerät in den USB Port steckt. Dieser Ton ist nur kurz und zweimal hintereinander. Gefolgt von einer Benachrichtigung, dass der Treiber nicht installiert wurde (Code 28). Im Geräte-Manager wird die Cam als unbekanntes Gerät angezeigt und ein erneutes Installieren oder sonst was habe ich bereits alles probiert.

Kann mir jemand weiter helfen? Braucht ihr noch Infos?

Danke im Voraus :wink:

Hallo

Welches Betriebssystem ist auf dem neuen Notebook installiert? Und für welche Betriebssysteme sind die Treiber auf der CD?

Falls ich das bei meiner kurzen Google-Suche richtig gesehen habe, ist diese Firma Anubis wohl irgendwann pleite gegangen. Das ist ein möglicher Grund, warum Du dieses Gerät vielleicht nicht mehr zum Laufen bekommst. Ich vermute, dass die Treiber auf der CD nur für Win9x und allenfalls noch für XP sind. Und dass Du auf dem Notebook Win8.1 hast und das vermutlich als 64bit-Version.

CU
Peter

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Das ist das, was ich bereits vermutet habe. Was sich genau auf der CD befindet weiß ich nicht, aber ich vermute, dass es ziemlich veraltet ist. Mein neuer Rechner hat Win 7 mit 64 bit. Das kann also ein möglicher Grund sein. Ich hatte gehofft, dass dies kein Problem sei, aber anscheinend ja schon. Auf Win 7 mit 32 bit läuft die Cam. Wahrscheinlich gibt es aber keine kompatiblen Treiber für 64 bit mehr oder kann man da was machen?

Ja, wenn es keine Treiber für 64bit gibt, siehts düster aus. Es sei denn, das Gerät wäre baugleich zu einem Gerät von einem anderen Hersteller, der einen 64bit-Treiber anbietet.

CU
Peter

Hallo Planck !
Hier gib es wohl was für dich .
http://www.treiberupdate.de/treiber/Typhoon.html
Gruss Koschke !