Probleme bei youtube upload

hi hab seit ca einem Jahr das Problem, dass sämtliche videos, die ich bei youtube einstelle so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=kdCFfZg09AQ

oft werden auch nur Bruchstücke von Videos hochgeladen beispielsweise die erste halbe Minute, muss es dann meistens mehrmals uploaden, aber die qualy bleibt gleich besch…
hab auch schon mehrere konvertierungen des Quellvideos auprobiert und bin echt am Ende.
Weiss jemand Rat?

Hi

also ich weiß nicht genau, womit du das aufnimmst, aber mir kommt der Fehler in einem anderen Fall bekannt vor: Wenn ich HQ-Videos oder einfach HD-Videos schneiden will mit einem Programm, welches nicht mit exakt der selben Qualität arbeitet (z.B. wie Pixelzahl bei Bildern, um es simpler auszudrücken: wenn ich eine Kamera habe, die eine große Pixelzahl für ein Bild nutzt, mein Programm aber nutzt weniger, wenn ich das Bild bearbeite, wird das Bild hässlicher/pixeliger). Wenn du die Filme bearbeitest, bekommst du Bildfehler, Bild und Ton passen nicht mehr, etc.
Wenn das bei dir der Fall ist, würde ich sagen: versuche den Film auf etwas niedrigere Qualität aufzunehmen. Falls du ihn bearbeitest, solltest du sonst vielleicht ein anderes Bearbeitungsprogramm nutzen. Sorry, wenn dir das nicht weiterhelfen sollte.
Gruß
Zero1o

das problem besteht ja nur beim youtube upload, auf meinem Rechner sind keine Pixelfehler da.
Das passiert aber auch mit nicht HD-Videos.

hi

das Einzige, was mir noch dazu einfallen könnte, wäre, dass vielleicht deine Uploadrate nicht so gut ist (von deiner Internetverbindung), bzw. fehlerhaft. Das hat bei einem Verwandten von mir auch fehlerhafte Videos beim Uploaden verursacht. Er hatte das über einen Internetcheck seiner Down- und Uploadrate herausgefunden, das Gerät dann resettet und danach wars wieder OK. Ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht, weil das hochgeladene Video, welches ich bei ihm sah, immer wieder Teile hatte, die schwarz waren (wie wenn ein Bild mitten drin schwarz ist, weil schlecht gescannt).
Sonst weiß ich für dich leider keinen Rat, sorry.
(Wobei es für mich immer noch nach zu großem Qualitätsunterschied klingt. - Beim Film bearbeiten merkst du auch kein Problem, wenn du ihn während des Bearbeiten anschaust, sondern erst beim Umwandeln, damit er als gesamter Film ausgegeben wird, wenn du was rausgeschnitten hast, oder mehrere zusammengepackt hast.)

Leider sehe ich das Video nicht mehr, aber versuche mal den aktuelen Codec Pack von K-Lite zu installieren ( http://www.codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm )

lg
Frank Hübner

sorry hab das video gelöscht und neu hochgeladen, aber das problem besteht immer noch nur nicht mehr so extrem wie vorher (obwohl es immer noch weit entfernt von ansehnlich ist)
http://www.youtube.com/watch?v=CdBLbOfCt80

Ich vermute, dass das Video mit einem veralteten Codec gemacht wurde. Ich habe keinerlei Probleme, hatte aber auch einmal welche. Codec Update, Video neu erstellt und alles war in Ordnung.

lg
Frank Hübner

sorry hab das video gelöscht und neu hochgeladen, aber das
problem besteht immer noch nur nicht mehr so extrem wie vorher
(obwohl es immer noch weit entfernt von ansehnlich ist)
http://www.youtube.com/watch?v=CdBLbOfCt80

hab schon einige codecs ausprobiert hat aber nicht geholfen

Leider ist das per Ferndiagnose auch schwer zu lösen. Wie erstellst du deine Videos denn?

lg
Frank

hab schon einige codecs ausprobiert hat aber nicht geholfen

zuerst mit windows movie maker, jetzt mit magix video deluxe. konvertiert hab ich die mit „super“ oder „any video konverter“ (wenn überhaupt) oder auch unbearbeitet. das unbearbeitete video sieht noch am besten aus, allerdings auch nicht fehlerfrei und das ist auch nur ein ca. 10s video und mit kurzen videos tritt das problem nicht so krass auf wie mit längeren videos

Leider ist das per Ferndiagnose auch schwer zu lösen. Wie
erstellst du deine Videos denn?

lg
Frank

Nunja, wie gesagt ist das eher ein Ratespiel. Ich selbst verwende Magix und habe solche Probleme bisher niemals gehabt.

• Speicherst du das Ergebnis lokal oder auf eine Externe Fesplatte?
  • Läuft Facebook, Skype oder ein Spiel nebenbei?

Für mich hört sich das nach einem Übertragungsproblem an, wie wenn dein Rechner die Daten nicht schnell genug speichern könnte, bzw. unterwegs Datenpakete korrupt werden. Das beste wäre es aber eine Experten in deiner Nähe zu suchen, der sich das mal vor Ort ansehen kann.

lg
Frank

Ich speicher die videos erst auf der lokalen Festplatte, da sehn die videos auch normal aus.
Auch an der Übertragung liegt es denke ich nicht, es macht keinen Unterschied ob Skype oder sonst was nebenbei läuft. war ja früher auch nie ein Problem, trotzdem danke für deine hilfe