Probleme beim Abspielen von HD-Filmen

Hallo zusammen,

immer wenn ich ein Video mit sehr guter Qualität (HD-DVD oder BluRay) auf meinem Laptop abspiele (ich benutze dafür den VLC Player), kommt es zwischendurch (ca. alle 20-30 Min.) zu kurzen Bildproblemen:
Die Tonspur läuft normal weiter, aber das Bild bleibt kurz stehen und danach ist es noch für 2-3 Sekunden stark verpixelt.

Ich habe die Vermutung, dass die Grafikkarte nicht gut genug ist bzw. zu wenig Speicher hat (habe die „AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200“). Stimmt das oder gibt es ein anderes Problem?
Und gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden?

Gruß
Geissbock

Könnte ein Anpassungssprung sein in dem Audio und Video angepasst wird. Video ist bei BR nämlich zu 99% 23.976Hz und nicht 24Hz! Ein Player gleicht das durch anpassen der Geschwinddigkeit aus, der PC nicht so ohne weiteres.

Ich benutze aber den MPC mit FFDShow, nachdem ich die Grafikkarte von 24 auf 23.976 umgestellt habe, ist der wachsende Tonversatz zwischen Video und Audio weg. Sonst musste ich immer alle 10-15 Minuten den Film kurz auf pause setzen und direkt weiter abspielen.

Ich denke das der HD3200 schnell genug sein sollte!

Vieleicht passiert aber auch was anders am PC, irgendetwas was z.B. den Festplattenzugriff oder die CPU auslastet… aber das sich das durch verpixelung zeigt? Vieleicht hilft dir ja auch schon das abspielen mit dem MPC!

Vieleicht passiert aber auch was anders am PC, irgendetwas was
z.B. den Festplattenzugriff oder die CPU auslastet… aber das
sich das durch verpixelung zeigt? Vieleicht hilft dir ja auch
schon das abspielen mit dem MPC!

Der PC ist definitiv nicht ausgelastet und es läuft auch nichts im Hintergrund. Der Media Player hat mir leider nicht geholfen.
Habe allerdings das Gefühl, dass es abhängig von der Filmdatei schonmal unterschiedlich ist … keine Ahnung woran es liegt.