Liebe/-r Experte/-in,
Ende 2010 habe ich entschieden, wegen der angekündigten
Preiserhöhungen der Energieversorger den Yello-Vertrag
gegen Hitstrom einzutauschen.
Soweit ich mich erinnere musste dafür nur Hitstrom beauftragt werden; Hitstrom kümmerte sich dann automatisch um die Auflösung des Yello-Vertrags.
Soweit so gut…
Nun stellte sich aber heraus, dass Hitstrom nicht nur
einen miserablen Service hatte (telefonisch nie erreichbar, auf Mails reagierte man nicht. Erst ein
teures Einschreiben brachte einen patzigen Verweis auf
den unübersichtlichen Vertrag.)
Darüberhinaus gab es einen deutlich höheren Monatsabschlag als bei Yello.
Kaum vorstellbar, dass der Wechsel eine Verbesserung
gebracht hat.
Also habe ich mich im September erneut an die Suchmaschine gesetzt und diesmal Flexsrom beauftragt.
Problem:
Offenbar laufen nun zwei Verträge.
Flexstrom hat gleich 440€ Jahresabschlag einbehalten-
Hitstrom bucht aber weiter monatlich 77€ ab.
Ist das überhaupt rechtens?
Ich dachte, der neue Versorger kann erst aktiv werden, wenn der alte ihm grünes Licht für die Vertragsauflösung gegeben hat(?)
Wie sollte ich mich nun verhalten?
Vielen Dank
markus
und