Liebe/-r Experte/-in,
Person K hat bei ebay einen Sattel von privat für 240€ gekauft, der mit „normalen Gebrauchsspuren“ in der Beschreibung deklariert war. Zahlung per Überweisung. Als der Sattel bei K ankam, war er jedoch an mehreren Stellen beschädigt (Nähte offen, Abschürfungen, heftige Macke, Sattelsitz - eigentlich wildlederartig- blank).
K schreibt den VK sofort an, macht Fotos von den Mängeln, Zeugen sind auch vorhanden. Später ruft K den VK auch an, will ihm die Fotos schicken, dieser guckt sie sich an, schiebt es auf den Paketdienst, dann räumt er ein er muss nix zurück nehmen, will den Sattel reparieren lassen, wenn K ihn auf eigene Kosten an ihn zurück schickt. Fakt ist aber, daß die Mängel dem VK bekannt sein mussten und er sie absichtlich nicht bei ebay beschrieben hat, denn die Mängel kann man sehr wohl sehen und auch fotografieren, wenn man will. Der Sattel wäre sonst auch nie für einen solchen Preis verkauft und gekauft worden.
VK weigert sich das Geld zurück zu zahlen, und will nun auch nur noch was unternehmen, wenn K den mitlerweile bei ebay eröffneten Fall schließen lässt und alle Beschuldigungen und die negative Bewertung zurück nimmt - sonst hätte K halt Pech gehabt.
Wie kann nun K schnellstmöglich zu seinem Geld kommen und die Sache ohne Gerichte klären?
Danke für Ihre Anregungen!