Probleme beim GPS Empfang bei Galaxy S plus

Hallo. Ich habe mir ein Samsung Galaxy S plus GT-I9001 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Telefon auch gut zufrieden ich habe nur ein Problem. Wenn ich das GPS aktiviere für z.B. Runtastic dauert es sehr lange ( teilweise 15 minuten) bis ich ein Signal bekomme. was sehr schade ist da ich mir das Telefon eigentlich dafür gekauft habe. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das Problem beheben kann. Danke im voraus Ludger

…Galaxy S plus GT-I9001

gebraucht gekauft. … Wenn ich das GPS aktiviere für z.B.
Runtastic dauert es sehr lange ( teilweise 15 minuten) bis ich
ein Signal bekomme. …

Hallo Ludger,
das kann normal sein.
Es wird ausgeschaltet. Die Sat. bewegen sich weiter. Wenn du das GPS nach Std. wieder aktivierst, dann kann es bis 25 Min. dauern .
Manche PRG melden sich wenn sie so 6 Sat. gefunden haben. Andere brauchen wesentl. mehr Sat. Zumal dann, wenn auch die rus. Empfangbar sind und ausgewertet werden.
Bei mir sieht es so aus:
NAVI ohne rus. Sat: ca 8 bis 15 Min.
Fahrrad NAVI: ca 15 bis 25 Min.
Übe dich in Geduld,
Werner

Danke für die Antwort. Was mich aber nur wundert ist dass es bei meiner Frau nur ein paar sekunden dauert bis sie empfang hat. Sie hat auch ein samsung und bei ihr funktioniert es immer.
Ludger