Hallo Leute!
Ich habe in letzter Zeit Probleme bei meinem PowerMac, wenn ich ihn hochfahren will. Manchmal tut er es einfach nicht, so dass ich Reset drücken muss und es noch einmal versuche. Irgendwann klappt es dann zwar, aber das kann schon manchmal zu bis zu drei Anläufen werden. Weiß jemand, woran das liegen kann und wie man es behebt? Den Norton habe ich schon ein paar mal drüber gejagt, er findet aber nichts.
Vielen Dank im Voraus!
iolanda
Hi iolanda,
dasselbe Problem hatte ich vor längerer Zeit an einem PPC 9500/200. Die Lösung war, daß die Fesplatte sich so langsam aber sicher verabschiedete, du solltest schnellstens ein BackUp machen und die Platte versuchen neu zu formatieren oder noch besser Dir eine neue gönnen! (Bei mir war damals noch nicht mal was mit formatieren zu retten)
Um sicher zu gehen solltest du bis dahin den Rechner nicht ausmachen, und auch den Ruhezustand ausschalten, denn wenn sie einmal läuft, läuft sie!
gruß, und viel Glück
tina
Danke Tina!
Ich werde es mal versuchen. Ne neue Festplatte wollte ich mir eh demnächst mal holen. Der Mac ist ja auch schon sieben Jahre alt. Vielleicht tut es ihm mal ganz gut.
Hast du vielleicht in letzter Zeit einen nicht ganz passenden Treiber geladen.
Probier mal den rechner ohne systemerweiterungen zu starten(umschalttaste beim einschalten).
wenn du ihn schon öfters einfach ausgeschalten hast, wäre es vielleicht auch sinnvoll ihn mit apfel,wahl,p+r, zu starten um den temp müll zu beseitigen.
Ja wenn du den unpassenden Treiber identifiziert hast, solltest du ihn wegwerfen und den aktuellen (bzw. den zum system passenden) besorgen. ulrich, der das problem auch vorgestern damit beseitigt hat.