Probleme beim Installieren von Sims3?

Hallo, (:
Ich hab mir gestern Sims 3 auf mein Macbook Air installiert, die Installierung verlief auch einigermassen glatt,
und dann liess sich dieses erste Menü auch problemlos öffnen, aber wenn ich dann auf „Play“ drücke wird der Bildschirm kurz schwarz, dann blau und dann erscheint ein Fenster „Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x039e8474)“
woran kann dass liegen? Als ich es früher auf einem anderen Macbook gespielt hab hat’s geklappt. Das Spiel ist übrigens Original, könnte es an der DVD liegen?

Betriebssystem : Mac OS X Version 10.7.2
Wann aufgetreten? Direkt beim ersten Start auf diesem MacBook Air, beim letzen mal hast geklappt, also auf dem älteren Mac.

Sorry, ich hatte noch nie nen Mac, aber was auf dem PC helfen würde klappt vielleicht auf Umwegen auch da.

Schon mal versucht Origin zu installieren, den CD Key darüber zu registrieren und dann direkt da runterzuladen? Vielleicht hilft das.

danke für die schnelle Antwort (:
nein hab ich noch nicht,
was ist denn origin ???

Hab etwas nachgeforscht, Origin läuft noch nicht auf Mac. Ist in etwa wie Steam, also eine Download-Platform für EA Games, allerdings sehr fragwürdig dank DRM Praktiken die schon fast gesetzeswidrig sind.

Also kann ich Dir leider gar nicht helfen, tut mir leid!

Huhu =)

Da es sich ja um ein neues Macbook handelt tippe ich mal darauf, dass es einen anderen/neueren Grafikchip hat.
Ich würde also erstmal nachschauen welchen Grafikchip es hat und dann den neusten Treiber dafür installieren. Wenn das schon der Fall ist mal nach dem „Grafikchipmodell“ in kombination mit „sims 3“ und so Wörtern wie „kompatibiltät“ oder „probleme“ suchen.

Unter der Fehlerausgabe (immer schön wenn man zumindest eine hat :> ) habe ich auch etwas gefunden, vielleicht hilft es ja =).
Dabei geht es hauptsächlich um temporäre Spieldateien welche einmalig erstellt werden um die Perfomance zu erhöhen (Ladevorgänge und son kram^^). Es wird dort beschrieben wie man diese Datein manuel löschen kann, da diese wohl häufig den oben genannten Fehler auslösen("Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x039e8474)). Die Datein werden dann beim erneuten Spielstart automatisch neu angelegt.

http://sumomo.modthesims.info/wiki.php?title=Game%20…

Mal sehen ob es damit klappt =)

MfG
Andreas Dietze

Hallo Elena,

ich bin jetzt nicht der Macintosh Experte.
Es kann daran liegen, dass Die Sims 3 vielleicht inkompatible ist?!
Deinstalliere doch mal das spiel komplett vom System restlos.
Starte das System mal neu und Installiere das Spiel noch einmal. Der nächste Schritt wäre mal zu schauen ob der Spiele Autor ein sogenannten Patch raus gebracht hat.
Sollte es dann nicht funktionieren, melde dich doch am besten bei Apple mal selber, ich glaube die haben da mehr Ahnung von ihrem System als ich.
Falls du noch Fragen hast, dann melde dich doch einfach nochmal

Einfach nochmal neu installieren.

oder sich nen PC kaufen ^^
Haste ein Mac dann haste nen Mac :wink:

von der Seite www.GidF.de

* Step 1 - Download a sims 3 0x039e8474 error repair tool,install this error repair tool.
* Step 2 - Click the Repair All Button.It will scan you pc for Free.
* Step 3 - Then click the Repair All Button again and your done! It is very easy to repair sims 3 0x039e8474 error.