Hi,
ich hoffe das ich hier in dem Bereich richtig bin mit meinem Problem.
Gleich vorweg, ich hab nicht sehr viel Ahnung von sowas, also, ich denke das nötigste weiß ich wohl…
Nun zu meinem Problem.
Ich weiß nicht in wie fern das von Bedeutung sein könnte, aber vor einigen Monaten bekam ich enorm viele Meldungen von Antivir, das pro tag mind. 5 malware (datein/objekte ?) auf meinem Laptop habe. Ich bin wie gewohnt vorgegangen und wollte besagte Objekte löschen, konnte letzendlich aber nur einen Bruchteil der Objekte in Quarantäne verschieben, nun, immerhin besser als garnichts dachte ich mir, und tat dieses auch. so nach wochenlangen und immer wieder aufs neue nervenzereißenden Suchdurchläufen von Antivir hatte ich dann meine ruhe.
Bis vor einigen Wochen, da hatte ich die ersten Probleme, das sich einzelne Programme wie ICQ, Firefox oder Opera nicht öffenen ließen, was sich dann aber mit einem neustart wieder beheben ließ.
Und ja, seit heute Abend komme ich nur noch in den Google Chrome Browser rein, es lässt sich so gut wie gar nichts mehr öffnen, weder ein anderer Browser noch Messenger, nicht mal mehr in die Systemsteurung komme ich rein, auch die Systemwiederherstellung lässt sich nicht öffenen, also wie schon gesagt sämtliche Programme lassen sich nicht öffnen.
Und als ob das nicht genug wäre, nein… Auch Antivir startet nicht mehr und lässt sich auch nicht manuell starten.
Auch nach unzähliegen neustarts lässt sich da nichts machen =(
Ich hoffe dass sich hier jemand finden lässt der mir weiterhelfen kann.
lg
Püppi